Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.566

Trödelei


chillie

298 Aufrufe

Ich bekenne mich des Trödelns schuldig.

Nach der Klausur am Samstag war mir ein großer Stein vom Herzen gefallen und allein schon wegen dem Stress den ich mir selbst gemacht habe, hab ich einfach Luft für mich gebraucht.

Ich habe mir Zeit für mich genommen und z.B. meine private to-do Liste (regelmässige Mitleser wissen vllt. das diese seit Ende Septemer immer länger wurde) beinahe abgearbeitet ist. Das freut mich sehr und lässt mich zur Überzeugung kommen, das ich neben schlafen, arbeiten und studieren doch noch ein Leben habe.

Dazu kommt das ich einen wichtigen Termin gestern noch hinter mich gebracht habe und auch diesbezüglich ab sofort nur noch 2 ausserordentliche Termine dieses Jahr anstehen. Alles in allem kann ich somit mit Fug und Recht sagen, das ich langsam von "unter Strom" auf "entspannt" umstelle.

Als Ausgleich habe ich mir gleich mal ein neues Spiel für meine XBOX besorgt, das auch etwas Entspannung bringt und Zeitvertrieb.

Schön oder?

Eigentlich schon, wenn nicht am 20. eben noch eine Klausur anstünde. Irgendwie habe ich das komplett verdrängt ;) ... nun ja wenigstens bis jetzt, denn heute muss ich endlich damit anfangen die Vorbereitung zu starten, ich hoffe ja ich unterschätze WIG nicht durch die leichte SL, wenn doch dann werde ich nächse Woche etwas mehr pauken müssen. Ansonsten habe ich mir zum Resturlaubsabbau ein langes WE gegönnt (Morgen und Montag frei), zur Not kann ich da noch etwas mehr Stunden schieben als normal.

Also keine Panik, nur etwas Beunruhigung das ich im Kopf das Semester 2 Wochen zu früh abgeschlossen hatte.

Wer denn aktuell schon Weihnachtsfrieden mit seinem Studium geschlossen hat, wünsche ich auf jeden Fall schon mal viel Erholung :)

16 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Moin chillie,

ich denke, dass sehen auch andere so wie ich: du hast dir das schon verdient, mal etwas ausspannen, "runter kommen" und auch mal die Seele baumeln lassen.

und ich bin mir ganz sicher, dass du mit der neugewonnenen Energie die letzte semesterleistung auch noch zu deiner Zufriedenheit hinter dich bringen wirst.

Dabei viel Erfolg!

und Trödeln ist das nicht - das ist Entspannen und Leben ;)

Link zu diesem Kommentar

Also nach Trödeln hört sich das für mich nun gar nicht an, eher nach Work-Study-Life-Balance :-)

Jetzt gibt Du für die letzte Klausur nochmal ein paar Tage richtig Gas und dann klappt das auch.

Link zu diesem Kommentar

klingt für mich auch nicht nach trödeln, sondern ganz normalen Alltag.. Ich finde einen Ausgleich zum Studium enorm wichtig um beispielsweise den Kopf frei zu bekommen..

Und falls du es wirklich trödeln nennen magst, dann trödeln ich auch - und zwar jeden Tag:-)

LG

melli

Link zu diesem Kommentar

Alltag ist das für mich nicht - aber wie man hier schön mitbekommt für jeden ist das Studium eben anders, wenn ich meine Aufmerksamkeit nicht auf etwas in hohem Maß lenke brauche ich gar nicht anfangen ;)

Egal gestern ging es schon gut weiter mit WIG und ich habe schon Lernkärtchen geschrieben und einige Sachen skizziert die ich am WE nochmal in den SBs nachlesen möchte.

Zum freien Freitag gabs auch noch eine gute Nachricht für die Motivation in MUU - meinem Hassfach im HS08 habe ich mit einer seeehr knappen 1,3 super abgeschnitten :) ... das freut mich um so mehr, denn für kein anderes Fach habe ich dieses Semester mehr Zeit und Nerven investiert :D

Link zu diesem Kommentar

..8 Wochen sind doch nicht viel.. Im Erststudium lag der Schnitt bei 2,5 Monaten. Längste Zeit waren irgendwas in der Preislage 5 Monate..

Link zu diesem Kommentar

Oh mein Gott, das sind ALLES furchtbare Zahlen, ich wäre schon längst vor Neugierde gestorben. Also ein Monat ist für mich schon unerträglich...

PS: Natürlich herzlichste Glückwünsche zum tollen MUU-Zensur!

Link zu diesem Kommentar

Dann kannst Du bis zu Deiner ersten Klausur noch an Deiner Geduld üben, denn nichts aber auch gar nichts bringt die HFH dazu früher eine Note zu präsentieren.

Wenn Du Glück hast, erfährst Du etwas vom Dozenten der korrigiert, ansonsten wartest Du eben zwischen 1-4 Wochen auf die Tendenz und exakt (!) 8 Wochen auf die Note. Da gibt es keinen Weg vorbei :D

Link zu diesem Kommentar

Die Tendenz lautet ja nur bestanden oder nicht bestanden ;) Eine Zweitkorrektur gibt es ab 3,7 und es sind Fälle bekannt in dem sich da noch etwas geändert hat.

Allerdings würde ich sagen, ein halbwegs gutes Gefühl plus Tendenz bestanden heisst was gutes ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo chillie, ich will dir ja nicht widersprechen, aber mit der Zweitkorrektur ab 3,7 wäre ich mir nicht so sicher. Aufgrund einer recht seltsamen Korrektur (werde deshalb auch Widerspruch einlegen) habe ich aktuelle WPR gerade mal mit 51 Punkten bestanden (= 4,0). Hier gab es auch keine Zweitkorrektur. Mitstudenten haben mit 53 bzw. 55 Punkten bestanden und auch hier keine Zweitkorrektur. HFH halt. Die in Hamburg kommen uns zur Zeit eh ein bisschen durcheinander vor. Ansonsten Glückwunsch für deine guten Leistungen. :-)

Link zu diesem Kommentar

Hast Du deine Klausur wohl eingesehen? Das ab 3,7 eine Zweitkorrektur folgt heisst ja nicht das der Zweitkorrektor unbedingt anderer Meinung sein muss - meine Info habe ich diesbezüglich direkt von jemanden der Zeitkorrekturen macht.

Link zu diesem Kommentar

Ja, hab sie mir zuschicken lassen. Dass der Zweitkorrektor ggf. zum gleichen Ergebnis kommen kann ist klar. Nur dann muss er auch das - ich nenne es mal - Klausurvorblatt ausfüllen und unterschreiben. Dies fehlt bei mir. Also gehe ich mal davon aus, dass hier keine Zweitkorrektur durchgeführt wurde. Naja, wie auch immer. Werde jetzt mal widersprechen und dann sehen wir mal weiter.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...