Springe zum Inhalt

Blog Scoxya

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    9
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    366

Der erste Schock

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Scoxya

73 Aufrufe

Meine endgültigen Registrierungsinformationen sind inzwischen angekommen - inklusive Login und Passwort für StudentHome (Portal der OU, das mich derzeit noch ein wenig verwirrt).

Der erste Schock kam auch gleich mit der ersten "Besichtigung", nämlich auf der Qualifications-Site:

BSc (Honours) Computing with Psychological Studies 360 points

Curriculum development affecting this degree means that the credit required for it is undergoing a period of transition. Details can be found on the Courses and Qualifications website. During this period of change, the award has been withdrawn from the Qualification Planner.

Anscheinend überarbeiten sie also die dafür benötigten Kurse - mal hoffen, das wirft meine ganze Planung nicht zurück bzw. zumindest die Level 1 Kurse bleiben gleich.

Desweiteren verwirren mich die Certificates und Diplomas.. nach Abschluss von M150 und MST121 könnte ich ein Certificate in Computing and Mathematics beantragen, im weiteren Verlauf dann ein Diploma in Computing. Verwirrend ist, dass ich bis jetzt dachte, die Punkte wären dann aufgebraucht bzw. wenn man sie einmal für etwas eingesetzt hat, sind sie weg, aber anscheinend zählen sie weiterhin für den Bachelor.

Naja bis ich die beiden Kurse hinter mir hab ist es sowieso noch lange, in der Zwischenzeit werde ich wohl hofentlich rausgefunden haben, was es damit auf sich hat.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Was die Certificates und Diplomas angeht, so kann man bei manchen Studiengängen tatsächlich noch vor Abschluss des Bachelor ein solches beantragen, ohne dass es Auswirkungen auf die Anrechenbarkeit der weiteren Kurse hat. Bei meinem Studiengang (Psychologie) geht das z.B. mit einem Kurs gar nicht - wenn ich den irgendwo anders angerechnet habe, kann ich ihn nicht mehr auf den BSc (Hons) Psychology anrechnen. Insofern also vielleicht informieren, ob das grundsätzlich bei allen Kursen geht oder nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist auch, was Dir so ein certificate oder Diploma bringt. Ich halte es so, dass ich die nicht beantrage, hoechstens wenn ich vorab ausscheide um dann wa in der Hand zu haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe Diploma / Certification für mich persönlich so verstanden, dass man damit ein offizielles Dokument über den Fortschritt des Studiums in der Hand hält.

Natürlich ist auch nicht zu vergessen, dass das Bildungssystem in UK anders als bei uns ist und es z.B. eine Ausbildung per dualem System nicht gibt.

Übrigens, MST121 hatte ich letztes Jahr belegt - der Kurs war sehr gut!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung