Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.327

Modul-Abschlussarbeit


Rumpelstilz

231 Aufrufe

Im Entwicklungspsychologiemodul steht mir jetzt noch das 'dicke Ende' bevor: die Modulabschlussarbeit. Es ist ein umfassender Projektvorschlag für eine ausgedehntere Studien, normalerweise aufbauend auf die kleine Studie, die wir durchgeführt haben, zu erstellen.

Gestern hatte ich mit meiner jüngeren Tochter eine üble Heimfahrt aus der Schweiz: Alle Züge verspätet und natürlich ist auch noch die Klimaanlage ausgefallen. Das Mädel lag teilweise unter den Sitzen, weil es da kühler war. Aber sie war sehr tapfer.

Viel arbeiten konnte ich da allerdings nicht. Immerhin habe ich schon mal den "Project Guide" studiert und ein Dokument aufgesetzt, wo die einzelnen Themen und Abschnitte und deren geforderte Inhalte aufgelistet sind. Einzelne Notizen habe ich auch schon gemacht. Zwecks Motivation habe ich den 'word count' auch schon eingefügt. Es sind, die Fragestellungen natürlich ausgenommen, schon fast 1000 Wörter, was doch ein Start ist bei 7000 geforderten Wörtern!

In meinem Projektvorschlag geht es wieder um Stricken lernen, diesmal aber für Kinder im Handarbeitsunterricht in der Schule. Es geht darum, wie gut dies funktioniert, wenn es traditionell von einer Lehrkraft vermittelt wird im Verlgiech mit Videoinstruktion. Das Konzept ist diesmal eine experimentel mit einem pre-Test/post-Test Design.

Jetzt muss ich mich an die Literaturrecherche machen...

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh je, hört sich nach einer wirklich schrecklichen Bahnfahrt an. Mir reichen schon die 30 Minuten morgens und abends im "Sauna-Wagen" der S-Bahn.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...