Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    27.577

Neuer Job und Beigeisterungsstürme über die SGD

Anmelden, um zu folgen  
mamawuschel

91 Aufrufe

Wie man der Überschrift entnehmen kann habe ich eine neue Stelle allerdings erst nach den Sommerferien.

Vorab gehe ich jedoch an meinen freien Tagen und teilweise nachmittags schon mal ins Büro. Schwerpunkt für den ich dann zukünftig zuständig sein werde ist die Mahnabteilung und das zusammenarbeiten mit Inkassounternehmen.

Ich hab ja schon alles gemacht Mahnungen und so aber Inkasso ist völliges Neuland für mich, daher gehe ich freiwillig im Vorfeld dort hin um mir das alles anzueignen. :lol: *freu,freu,freu*

Zur SGD :-) ich bin begeistert und es war richtig sich für dieses Unternehmen zu entscheiden. Auf Wavelearn hat mich heute eine Flut von Infos erschlagen *hahahha* angefangen von Links für Pensionen bis hin zu PowerPoint Präsentationen über die Seminare.

Was ich aber wirklich super finde im Gegensatz zur ILS gibt es alle möglichen Gesetzesbücher GRATIS im Lieferumfang + USB Stick

Für Mathe gibt es lustigerweise als Hilfestellung die Mathehefte vom Abi ( Grundlagenhefte) zum Download. Also wird Mathe für mich ein totaler Spaziergang :lol:

Sogar in Englisch wird ein Wörterbuch geliefert :-)

Im EDV - Bereich wird hier nicht nur wie bei der ILS das Betriebssystem Windows bearbeitet und eben Excel NEIN es ist Word und Power-Point dabei. Word und Excel bin ich zwar fit aber ich freue mich auch mal bei ppt einen Einstieg zu finden.

So dann werde ich heute Abend direkt mal die erste ESA einschicken und die Weiterbildung damit offiziell beginnen :-):001_wub:

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sag mal woher hast du die Infos was es bei der SGD gibt und beim ILS nicht? Also alles was du oben schreibst passt eben auch auf das ILS. Da bin ich ja und habe alle Bücher: also BGB, Sammlungen von Gesetzestexten den dicken PONS(Englisch) usw. alles dazu bekommen. Ok die Hefte im Informatikbereich waren nur Excel und Betriebssystem Windows. Aber auf dem Seminar waren es dafür Word und Powerpoint. Auch für Mathe gibt es einen Brückenkurs im Angebot, den man sich downloaden kann.

Also es ist ja eh die selbe Unternehmensgruppe, von daher kann ich mir nicht vorstellen das die das Lernmaterial unterschiedlich behandeln.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@ Cosmotic

Ich habe im Vorfeld die ILS getestet daher kann ich vergleichen. Die Gesetzesbücher werden ja regulär erst in einer späteren Lieferung aufgeführt ( SGD). Nach Unterhaltung einiger ILSler kam die Aussage das man wohl die Gesetzbücher erst auf Nachfrage bekommen hätte. Generell habe ich bzw hätte ich auch kein Problem damit mir zusätzlich Bücher zu kaufen aber ich finde es schon gut wenn es vorweg aufgelistet ist damit man eben abschätzen kann was kommt und was nicht.

Die Hefte die Seminare alles ist absolut identisch bei den Klett-Unternehmen es gibt einfach nur kleine Serviceunterschiede wie eben die Telefonlehrer. Ich will hier auf keinen Fall die ILS schlecht machen Gott bewahre :-)

Letzendlich sitzen wir in den Seminaren doch zusammen :-) egal von welchem Unternehmen und schreiben alle die gleichen Klausuren.

Zu Mathe das sollte kein Kritikpunkt sein sondern diejenigen wo meinen Blog schon länger verfolgen wissen, dass ich mit Mathe auf Kriegsfuß stand und extra fürs Abi den Grundkurs dazugebucht habe ( Kosten 300 Tacken) und beim Betriebswirt werden diese Hefte eben Kostenlos angeboten ( natürlich nicht alle nur die zu den Funktionen)

Den Brückenkurs für Mathe bei der ILS habe ich mir übrigens auch angesehen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung