Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    447
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    7.313

EMA - weiter geht's

Anmelden, um zu folgen  
Rumpelstilz

62 Aufrufe

Zu meinem Erstaunen kann ich die EMA (end of module assignment) sehr gut häppchenweise schreiben. Sonst muss ich mich für die Hausarbeiten immer ein paar Stunden am Stück hinsetzen. Vielleicht liegt es daran, dass ich mir vieles schon überlegt habe und dass auch etliches aus schon geschriebenen Arbeiten wieder aufgegriffen werden muss.

Bis jetzt stehen einigermassen:

- Projektübersicht

- Planung des Projekts

- Literaturrecherche (=Hintergrund)

- Reflexion meiner Studie (ich glaub, da sind noch einige Dinge dabei, die eigentilch ins "Methoden" Kapitel gehören)

Es fehlen noch:

- Forschungsdesign und Methoden (ein dicker Brocken, aber gut machbar)

- geplante Analyse

- ethische Überlegungen (keine Ahnung, wie ich da 500-700 Wörter zusammenbringen soll)

- Zeitplan

- erwartete Ergebnisse und Dissemination

- Titel

Ich habe schon über die Hälfte geschrieben, bin also gut im Zeitplan!

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei dir hört es sich immer so geschmeidig an, eine wissenschaftliche Arbeit zu verfassen. *klitzkleinwenig neidisch bin* Aber gut, dass du alle akribisch im Blog notierst, wenn es bei mir dann soweit ist, kann ich mir vielleicht deine strukturierte Vorgehensweise auch zu eigen machen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich kann Lumis Eindruck nur bestätigen. Wenn es bei mir im Herbst (hoffentlich..) an die wissenschaftlichen Arbeiten geht (seufz..), dann werde ich mir diese Blogs als Motivator und Disziplinator vorher noch mal durchlesen! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja das liest sich echt als wäre es locker aus dem Ärmel geschüttelt... Vermutlich auch viel Übung und Erfahrung drin :)

Ich bin so frei auch mal von dir zu klauen,(noch) nicht für das Studium, aber für ein Projekt zum Thema E-Learning, passt ja irgendwie zu deinem Studiengang ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch! Das motiviert, und zwar sehr!

@Ahanit, sehr viel Übung und Erfahrung habe ich nicht, ich mache das erst seit letztem Jahr. Mein Erststudium (vor 20 Jahre...) war sehr unwissenschaftlich. Bin gespannt auf dein e-learning Projekt!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung