Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    103
  • Kommentare
    447
  • Aufrufe
    16.661

Nach der Prüfung ist vor der Prüfung


Ferros

308 Aufrufe

Es war eine schöne und eine stressige Zeit. Aber jetzt ist mein Urlaub vorbei und die Zeit des Lernens beginnt wieder. Ich habe jetzt etwas mehr als eine Woche mehr oder weniger Pause gemacht, aber ich freue mich jetzt darauf wieder anzufangen. Eine weitere Herausforderung! Oorah!

Der Mathe Vorkurs wartet schon auf mich. 80 Seiten voll mit Erklärungen und Übungen für den Wiedereinstieg. Das habe ich auch nötig. Ich hab nie wirklich gute Noten in Mathe bekommen. Auch wenn ich mein Fachabi mit einer 3 in Mathe abgeschlossen habe, war der Unterricht damals... naja... unstrukturiert.

Er setzte sich zusammen aus einem knüppelharten Unterricht mit annähernd unlösbaren Aufgaben und seltsamen bis unverständlichen Erklärungen. Und bei Fragen hat der Lehrer dann über die "guten alten Zeiten" geredet, als in der Schule nur Leute waren, die das Studium der Informatik abgebrochen haben. Dagegen waren die Klausuren dann ein Witz. Ich kannte es nur umgekehrt. Und erwarte es jetzt auch etwas bei den Prüfungen.

Der nächste Termin ist im August, doch das finde ich Arg knapp für ein 15CP-Fach. Deshalb lasse ich mir am Anfang Zeit und bearbeite währenddessen Grundlagen der Informatik und Mathe zusammen. Informatik aus Spaß und Mathe ... auch :lol:

Und anschließend kommt Physik und Informatik zusammen an einem Tag. Ich denke das das machbar ist. Und wenn ich während Mathe mich unterfordert fühle ( :lol: ) dann kann ich ja Informatik vorziehen und die B-Aufgabe auch noch machen.

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

11 CP ist auch noch ein Brett bei uns gab es nur 8 CP. Also ist die Mathe Klausur fast gleichwertig wie die Bachelorthesis (12CP) verstehen muss man das nicht ;) Wissenschaftliches Arbeiten hatte ich beim Master auch, gab aber nur 4 CP d. h. der Bachelor arbeitet wissenschaftlicher als der Master. :lol:

Link zu diesem Kommentar
d. h. der Bachelor arbeitet wissenschaftlicher als der Master.

Man könnte es auch so sehen, dass der Master es eigentlich vom Bachelor schon können sollte :)

Link zu diesem Kommentar

Warum muss ich es dann noch überhaupt machen, oder lerne ich dann Wissenschaftliches Arbeiten "+" ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...