Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    7.014

Deutsch


Colibri

477 Aufrufe

Ja, heute war es soweit, meine Deutsch-EA war im Briefkasten. Heftiges aufreissen und nervöses Blättern war meine erste Reaktion darauf. Das ging so weit, dass ich die Note net gefunden hab :D Und dann stand sie doch da...eine 2+ *freu*

Die erste Pflichtlektüre liegt hier auch schon rum. "Die Judenbuche" ist die erste Pflichtlektüre, das Buch kenne ich noch nicht und bin mal sehr gespannt darauf.

Momentan sitz ich an meiner Bio-EA, das is teilweise echt zum verzweifeln. Ich könnt teilweise Romane schreiben wo steht "in Stichworten" und wo ich erklären soll fällt mir nix zu ein *im Kreis rotier*

Naja, ich denke auch, ich sollte mal meine Lernmethode ein wenig überdenken. Diese Zusammenfassungen halten doch sehr auf und sind dann auch ziemlich Umfangreich, andererseits kann ich mir Dinge die ich aufschreibe sehr gut merken. Vielleicht sollte ich mich doch mal an das Thema MindMapping herantasten.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Colibri, die 2+ in Deutsch kann sich doch absolut sehen lassen und gibt doch wieder einen Motivationsschub.

Mir hat "Die Judenbuche" so gut gefallen, dass ich dies mehrmals gelesen habe und nicht nur dieses Büchlein... Freue dich darauf. :)

Mit Zusammenfassungen habe ich auch so meine Probleme. Diese arten immer in Referate aus. Aber wenn ich etwas geschrieben habe, kann ich es mir besser merken, deswegen ist es in Ordnung.

Frohes Schaffen weiterhin.

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Oh die Judenbuche. An die erinnere ich mich auch noch. Es gibt wirklich schlimmere Bücher, aber hab nun nicht zu große Erwartungen, es gibt auch bessere ;-)

Ansonsten, Glückwunsch zur tollen 2+ !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...