Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    154
  • Aufrufe
    3.629

OPM im Kasten, B-Aufgabe QMM in Arbeit und SAP bringt mich auch nicht um ...

Anmelden, um zu folgen  
Takezo

235 Aufrufe

Habe heute die Note für OPM bekommen und bestanden. Ich konnte mir zwar nach der Prüfung auch irgendwie nichts anderes vorstellen, aber es ist dann doch immer recht beruhigend, die "amtliche" Bestätigung zu erhalten. Also wie gesagt, der Bescheid "steckte" heute 4,5 Wochen nach der Prüfung in der Mailbox. Ich freue mich :)

Mein "Kollege", mit dem ich mich durch OPM (wie zuvor auch durch RAI) "gequält" habe schrieb mir gegen Mittag eine What's-App-Nachricht um mich darauf aufmerksam zu machen, dass die Bescheide verschickt worden sind. Er hat auch bestanden. Wir sind mittlerweile ein gutes Team.

Er studiert Informatik und in seinem Studienplan steht jetzt im 3 Semester noch QMM (Qualitätsmanagement) an. Das habe ich eigentlich erst im 7. Semester, aber egal: Wir haben begonnen auch dieses Modul gemeinsam zu bearbeiten und es schadet auch nicht, die B-Aufgabe schonmal "vorweg" zu nehmen. Gemeinsam daran zu arbeiten ist auf jeden Fall wieder sehr motivierend und effizient.

Ansonsten bin ich bemüht, jetzt noch im Sommer die ausstehenden B-Aufgaben (BSI und DSI) anzufertigen, damit ich das dritte Semester dann vollständig abhaken und im Spätsommer mit Mathe II und dem Berufspraktischen Semester (Anfertigung der Arbeit AIBBPS) beginnen kann. (Mathe II natürlich auch wieder zusammen mit "meinem" Spezi ...)

Was gibt es sonst noch? Der SAP-Kurs an der Uni Duisburg (TERP10) bedeutet doch mehr Arbeit, als ich dachte. Von den 12 geforderten Fallbeispielen habe ich gerade mal 3 bearbeitet. Da muss ich also "dran" bleiben, um die Sache fristgerecht (Anfang September) abschließen zu können. Ich muss aber sagen, es lohnt sich: Wenn auch für mein Studium an der WBH wohl keine CP's dabei herausspringen werden ist es sehr interessant und ich kann einiges von dem Wissen im Job gebrauchen.

Ja, dass ist eigentlich alles, was ich für heute so zu berichten hätte. Außer vielleicht noch dies: Als Belohnung für die bestandene Prüfung habe ich mir diesmal das hier geordert:

http://www.amazon.de/Severin-Milchaufschäumer-Induktionstechnologie-Aufschäumen-Edelstahl-weiß/dp/B0043WC0W2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1372361033&sr=8-1&keywords=severin+milchaufschäumer

Ich kenne das Teil, habe bislang nur den Preis gescheut. Das gibt 'ne Kaffee-Schlacht am Wochenende :lol: ...

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Sonntag nacht kannst du dann auch durchlernen, nach all dem Kaffee und die restlichen SAP Fallbeispiele bearbeiten. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Mir gefällt Dein neues Profilbild. Hot! :thumbup:

:blushing: Merci vielmals, habe deinen netten Kommentar jetzt erst "entdeckt" :) ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung