Springe zum Inhalt
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    3.916

Alles auf Anfang

Anmelden, um zu folgen  
Colibri

270 Aufrufe

Ja es war eine ganze Weile ruhig um mich. Es hat sich hier so einiges geändert.

Zuerst hat mein Freund Schluss gemacht. Tja, was soll ich sagen...harter Schlag für mich. Nun hieß es Wohnung suchen, was gar nicht so einfach ist als Arbeitslose ohne Zuschüsse. Hinzu kommt, mit einer eigenen Wohnung kann ich mir erstmal kein Studium leisten, also das erstmal kündigen müssen :crying:

Am Ende werde ich jetzt eine WG mit meiner besten Freundin haben. Ihr Mitbewohner ist rausgeflogen und alleine kann auch sie ihre Wohnung nicht halten, da sie eine schulische Ausbildung macht. Also werde ich morgen nach Hamburg ziehen.

Zum Glück sind die Kosten so, dass ich auch ein Studium wieder finanzieren kann. :thumbup:

Meine SAP-Anwenderzertifizierung habe ich auch bestanden. Nach Infos der Dozentin reicht das sogar noch für ein "mit Auszeichnung" wir werden sehen, noch ist das Zerti nicht da.

Ansonsten läuft im Moment mein letztes Modul "BWL", aber auch hier ist ein Ende in Sicht. Nächste Woche Freitag bin ich dann fertig mit der Fortbildung und kann mir überlegen was ich jetzt weiter tue. Ansonsten werd ich Montag erstmal die Ämter abklappern müssen und wieder verstärkt Bewerbungen schreiben. Die Auswahl in Hamburg ist zum Glück etwas größer als hier draussen, da sollte sich was finden lassen.

So, das war es jetzt soweit erstmal, jetzt heißt es bis 15 Uhr noch Lehrgang durchstehen und danach hier alles abbauen und die Verpflegung für die Umzugshelfer kochen. Fleischküchle (Frikadellen wie man hier so dazu sagt) und Kartoffelsalat :biggrin:

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Colibri,

das mit deinem Freund tut mir leid!

Zum Glück hat sich das mit der Wohnung und der Fortbildung aber klären lassen. Viel Spaß in Hamburg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Gutes Einleben in Hamburg, und vor allem viel Erfolg für einen baldigen guten neuen Job!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung