Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.448

Urlaub

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

85 Aufrufe

Ja, die Zeit vergeht ... heute war mein letzter Arbeitstag vor Weihnachten.

Jetzt habe ich bis zum 28.12. frei - danach stehen dann 3 AT in der Woche von Silvester an - aber das geht schon ;)

Das letzte Wochenende habe ich fern von allem, was mit Programmierung zu tun hat, bei meinen Eltern verbracht. Bisschen Weihnachtsmarkt, bisschen spazieren gehen, bisschen labern usw. Abschalten nennt man das.

Ich dachte mir, dass genau JETZT - also kurz vor dem Urlaub - der nötige Abstand gut tut, damit ich dann im Urlaub auch die Nerven habe, mich endgültig durch das Thema zu beißen.

Wobei ich dazu sagen muss, dass ihc in der letzten Woche einige kleinere Erfolgserlebnisse mit Rekursionen und der Programmierung kleinerer Übungen hatte.

DAs hat unheimlich angespornt - der kleine Engel sagt mir ins Ohr "na schau, es geht doch - bist ja dohc nicht zu doof dafür", der kleine Teufel wird momentan nicht gefragt!

Jetzt hab ich noch grob 1 Woche Zeit um einigermaßen den Stoff zu bearbeiten, ggf. nochmals zu wiederholen und mich langsam an die Übungsklausuren zu setzen. Dann 3 Tage Pause (Weihnachten mit der Family - da haben die Studienhefte nichts zu suchen und auch keine Chance ;)). Danach dann noch mal einige Tage, die nicht sehr stressig sind - da kann man abends gut was wegschaffen. Und dann sind es noch 14 Tage bis zur Klausur.

Nach derzeitigem Stand wird es eng, könnte aber (wenn größere Demotivationsphasen ausbleiben) gerade so reichen.

Somit ist die Aussicht auf Erholung während meines Urlaubs zwar nicht gegeben - aber wer will das schon, wenn er ne Klausur schreiben darf ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das mit dem Programmieren hinhaut. Und für die Klausur drücke ich dir noch zusätzlich alle Zehen, damit es auf alle Fälle klappt.

Das wird schon! Andere haben das auch hinbekommen, dann schaffst du das auch!

Liebe Grüsse

Kashira

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch schon um Welten besser als vor ein paar Wochen ;)

... und am Ende kommt vor lauter Lernen eine Spitzennote raus :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Urlaub ? mein Urlaub besteht aus 5 dicken Matheheften und das Wohnzimmer schreit nach Renovierung (ok meine Frau meint das es notwendig ist ;-) )

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Urlaub... moment Urlaub - hab ich schonmal gehört, mein letzter Urlaubstag 2008 ging gestern drauf, ich werde auch vom 20. - 28. pausieren und dann aber langsam mit der neuen Semesterplanung weiter machen.

Das mir eine Pause nichts bringt hab ich schon im Sommer gemerkt ;)

Dir wünsch ich viel Erholung und lass Dir vom Christkind viele Lernerfolge schenken :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

also das mit dem Urlaub ist auch dieses Mal wieder so ne Sache. Man hat ja soviele offene Punkte, die auch mal erledigt werden müssen (ich sag nur "Wäscheberg", "Weihnachtsputz" oder auch "Freunde"). Sprich, vor lauter Weihnachtsmarkt, Abschiedsfeiern und Hausarbeit bin ihc noch nicht zu allzu viel gekommen.

Da ich aber denke, dass ich eh zuviel Druck auf mich selbst ausübe, tut mir die Erholung, die ein Urlaub mit sich bringt, auf jeden Fall gut. Darum isses auch nicht schlimm, dass ich jetzt übers WE nochmal Besuch bekomme und dann nächste Woche 3 Feiertage bei meiner Family verbringe. So kann ich wenigstens sagen, dass ich meinen Urlaub so genutzt habe, wie er gedacht ist, zur Erholung und um leere Akkus wieder aufzuladen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung