Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    46
  • Aufrufe
    1.289

Neue Ziele

Anmelden, um zu folgen  
cheavla

108 Aufrufe

Mein neues Ziel heißt: Physikalisch-technische Grundlagen, Systemdesign und Konstruktion

Das Modul finde ich persönlich sehr vielseitig und interessant.. drei von sechs Studienhefte habe ich bereits durchgearbeitet und die freiwilligen Übungsaufgaben eingeschickt.

Besonders angetan hat es mir das Technische Zeichnen - wohl eine unentdeckte Leidenschaft von mir :blushing:

Wer sich ebenfalls dafür interessiert, dem kann ich nur die folgenden Bücher / Software ans Herz legen:

  • Technisches Zeichnen; Hans Hoischen, Hesser (Herausgeber), Cornelsen Verlag, 33.Auflage --> ist ideal als Nachschlagewerk fürs Studium und auch später im Beruf.
  • Das Internetportal http://students.autodesk.com/?nd=download_center bietet für Studenten eine kostenlose 3-Jahres-Lizenz für CAD- / Konstruktions- / Architektur- und Simulationssoftware an.

..Und nebenbei bearbeite ich noch Technical English. Das Modul schließt mit einer Hausarbeit ab. Hier habe ich ebenfalls drei von sechs Studienbriefen bearbeitet...aber bevor ich hier weitermache, muss ich erstmal Vokabeln pauken.

Die BWL-Note ist leider noch nicht da... da heißt es nun abwarten und Tee trinken.

Für den Rest der Woche gönne ich mir eine studienfreie Zeit zum Erholen, Geburtstag feiern und um das schöne Wetter zu genießen.

Viele Grüße wünscht

Cheavla

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung