Springe zum Inhalt

Blog Sammy2711

Anmelden, um zu folgen  
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    3
  • Aufrufe
    183

Den Anfang machen.... ;)

Anmelden, um zu folgen  
Sammy2711

67 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt ein wenig hier umgesehen und hab festgestellt das ich meine Fragen mit einem eigenen Blog sicherlich am besten beantwortet bekomme ;)

Ich habe mich zu einem Fernstudium an der WBH entschieden jedoch noch nicht angemeldet.

Als Studienfach habe ich mir Energiemanagement und -wirtschaft ausgesucht.

Ich selber bin seit 13 Jahren in der Energiewirtschaft tätig und habe auch meine Ausbildung dort gemacht.

ABER...

ich muss ehrlich sagen das ich doch ganz schön bammel habe....

Ist hier ein aktiver Student der das gleiche studiert? Oder ein anderer Student der WBH?

Finanziert hier jemand sein Studium über die KFW?

Ich kann es einerseits nicht abwarten endlich anzufangen und andererseits habe ich echt Bammel das ich das alles nicht schaffen könnte. :blushing:

1000 Fragen schwirren noch in meinem Kopf...

Anmelden, um zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich studiere Informatik an der WBH und bin jetzt 1 Jahr und ein paar Monate dabei. Viel Erfolg im Studium!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Sammy,

ich studiere Informations- und Wissensmanagement seit knapp 2 Semestern und habe mich für das Aufstiebsstipendium der SBB beworben - Infos zur WBH und zum bisherigen Bewerbungsprozess der SBB findest du auch in meinem Blog.

Melde dich ruhig per PN wenn du Fragen zu WBH hast!

Gruß,

Esme.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sammy,

ich war in ähnlicher Situation wie du es jetzt bist: Aufnahme des Studiums in einer Fachrichtung, die ich ursprünglich in einer nicht-akademischen Ausbildung gelernt habe. Bei mir ist es die Wirtschaftsinformatik und in studiere an der WBH jetzt seit 21 Monaten.

Dein "Bammel" ist nicht nötig. Einfach mit gesundem Respekt an die Sache herangehen und (ganz wichtig) auch dran bleiben. Die Quote derjenigen, die das Ziel nicht erreichen liegt wohl in dem Bereich, wie an der Präsenz-Hochschule (grob ca. 50%). Allerdings sind das dann meistens die Leute, denen die Lust irgendwie abhanden kommt und bei denen die Studienpausen immer länger werden.

Geh einfach frisch an die Sache heran. Es macht grundsätzlich Spaß und wenn es mal nicht so ist musst du die Zähne zusammen beißen ;-)

Viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung