Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    42
  • Kommentare
    96
  • Aufrufe
    4.036

Mini Edutainment ;)


Ahanit

394 Aufrufe

Hab eben mal kurz eine kleine Lerneinheit zu Struktogrammen verfasst

Es sind nur 2 Übungen bis jetzt, aber ich mach die Tage noch mehr... also falls wer braucht:

http://endzeit150.de/Struktogrammstart.swf

Es ist noch nciht auf der Webseite eingebunden... und die Schrift ist glaube ich ein wenig groß und das Design ist noch verbesserungswürdig, aber da hier entsprechende Übungen nachgefragt wurden...

Erst mal eine Schnell zusammengeklimperte erste Version... ich werd die Tage noch dran feilen ;)

6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ja, feilen ist gut! :D Aber vom Aufbau ist es schon gut.

Meine Verbesserungsvorschläge:

- Hintergrundbild ist statisch und füllt deshalb (bei mir) nur den Mittleren Bereich aus

- Die Piktogramme zum draufklicken sehen seltsam aus. Vielleicht wäre es besser, wenn sie als Bildausschnitt aus einem richtigen Struktogramm gezeigt werden und eine bessere Abtrennung zum Hintergrund besteht.

Das wars aber auch schon! Weiter so :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Danke ;)

Ich hab das noch nciht in die Webseite eingebunden, wenn das gemacht ist, sieht man die grenze nicht mehr, swf direkt im Browser angezeigt, ist nur so groß wie man die Bühne konzipiert hat, deswegen die weißen Ränder....

Für die Piktogramme hab ich eigentlich nur die Strukturblöcke verkleinert... Aber eigentlich hast recht, könnt man gleich ein wenig Beispielhaft füllen ...

Aber ich will auch noch ein Ansprechenderes Intro machen, so in etwa das ein Student da sitzt mit ner aufgabe und x Anweisungen und Struktogramme kreisen um seinen kopf, dann macht es klirr und wie scherben fallen die Einzelteile runter und werden zu den Buttons mit den Erklärungen.

Un die Erklärungen vieleicht auch noch animieren.

Hab heut morgen gerade mal 4 Stunden dran gesessen, ich hab auch schon Rechtschreibfehler entdeckt... morgen wenn ich ausgeschlafen habe mach ich mich an die Feinarbeit (Bin gerade auf Nachtschicht).

Link zu diesem Kommentar

Struktogramm mit Verschachtelten Verzweigungen eingefügt :)

Am Rahmen noch nichts geändert, aber jetzt guck ich auch erst mal ob ich was zu essen find ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...