Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    37
  • Kommentare
    145
  • Aufrufe
    3.650

Gesagt, getan...


binema

322 Aufrufe

Mein Schreibtisch ist aufgeräumt (naja, mehr oder weniger...) und die Bücherstapel haben sich wieder aufs bzw. ins Regal verzogen:

blogentry-15241-144309789256_thumb.jpg

Mein Supervisor hat sich auch gemeldet und meint "Das sieht insgesamt schon recht gut aus". Freudensprünge hatte ich auch keine erwartet - aber sein Urteil hätte ja auch deutlich schlechter ausfallen können. :rolleyes: Insbesondere hat er mir nahegelegt, mehr konkrete Beispiele aus dem Text zu bringen, die zeigen, was ich wie (und wie nicht) übersetzt habe und warum, um so das theoretische zu untermauern und anschaulicher zu machen. Habe mich natürlich direkt daran gemacht, das umzusetzen, auch wenn mir im Moment die Zeit fehlt, mich intensiv mit meinem Essay auseinanderzusetzen.

Meine kleine Maus musste sich nämlich gestern in der Kita zweimal übergeben. Zu Hause ging's dann grad so weiter und jetzt liegt sie krank auf der Couch. Es geht ihr leider gar nicht gut. :( Zum Glück ist sie jetzt nochmal eingeschlafen. Sehr schade, denn morgen ist bei uns Hoffest mit Grillen, Planschbecken, Kinderschminken und Einweihen eines neuen Spielturms im großen Gemeinschaftsgarten. Jedes Jahr eine tolle Veranstaltung und besonders für die Kleinen immer ein Riesenspaß. Da werden wir dieses Mal wohl passen müssen... :thumbdown:

Viele Grüße

binema

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das Bücherstapel ist beeindruckend!

Gute Besserung der Kleinen! Wir haben das hier auch grad, im Wechsel mit Windpocken. Zum Glück noch vor den Ferien...

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Ja, die Krankheiten müssen immer dann kommen, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann... :(

Link zu diesem Kommentar

Sind die Bibliotheksbücher aus Heidelberg? Oder vielleicht Tübingen? Die Signaturschildchen kommen mir so bekannt vor :)

Link zu diesem Kommentar

Mist, wusste ich doch, dass ich die in der WLB standig in der Hand hatte, aber die BLB hatte ich ganz unterschlagen in meinem Kopf :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...