Springe zum Inhalt
  • Einträge
    101
  • Kommentare
    429
  • Aufrufe
    10.382

Mars, und es geht weiter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferros

98 Aufrufe

Und wenn ich so meinen Fortschritt angucke, brauche ich noch etliche Tonnen Mars-Riegel bis ich den Prüfungsstoff kann. :lol:

Ich quäle mich immer noch durch den Vorkurs durch. Ja, seid 3 Wochen arbeite ich mehr oder minder Aktiv daran, das auszubügeln, was meine Mathelehrer in der Vergangenheit mir nicht beigebracht haben oder nicht beibringen konnten. Es war auch ein etwas anderer Ferros, der da saß. So unmotiviert ... und antriebslos ... *schüttel* kaum zu glauben wie ich mich entwickelt habe. :lol:

Die vergangenen Tage habe ich hauptsächlich mit dem Mathevorkurs der WBH verbracht. Tage ohne Motivation habe ich überbrückt durch Mathe-Vorkurs-Videos auf YouTube gucken und im ersten Matheheft lesen.

Diese Woche habe ich dann mal einfach alle Aufgaben gemacht, die im Vorkurs drin stehen. Ich schätze dass ich etwa 3/4 richtig hatte. Also habe ich mir die Aufgaben rausgesucht, die ich falsch hatte und habe sie noch mal gemacht. Aber nicht nur z.B. Aufgabe 2.3 B) sondern alle in diesem Thema. Und dann habe ich wieder geguckt was ich alles richtig hatte und was Falsch. Erschreckender Weise habe ich einige Aufgaben entweder nicht lösen können oder aber ich habe sie einfach komplett Falsch. Also weiterüben. Insgesamt habe ich aber jetzt ca. 80% intus und kann auch Problemlos die pq-Formel, die Binomischen Formeln sowie Sinus- und Kosinus-Satz aufschreiben ohne nachzusehen.

Und auch Sportlich tut sich was. Nach meiner Kurz-Lauf-Aktion die ich aufgrund der Infektion durch mehrere Stiche in Erinnerung halten werde, habe ich noch ein weiteres Mal in die Laufschuhe getraut, was mir aber nach 2,5 km schon eine Blase an der Unterseite des Fußes beschert hat. Nach den 2,5km Rückweg war sie dann auch offen :thumbdown: Trotzdem lasse ich mich nicht Entmutigen! Kampf dem Speck ist angesagt und vergangen Donnerstag habe ich auf meinem Rennrad gestanden und bin mir eine Stand-Luft-Pumpe mit Manometer kaufen gegangen! Tschaka! 20km Weg und das Auto ist in der Garage geblieben. Heute (Samstag) werde ich mich noch mal aufs Rad begeben und eine Scout-Tour machen. Mein Ziel ist ja, Ende August 50km an Stück fahren zu können um dann an einer Radveranstaltung teilnehmen zu können.

Aber jetzt geht es erstmal ins Bett eine Runde Schlafen! :closedeyes:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wir hatten an der Skischule jeweils sogenannte "Mars-Tage". Das waren die Tage, an denen wir keine Mittagspause hatten und deshalb auf dem Sessellift Mars-Riegel gegessen haben.

Wünsche dir Erfolg mit Lernen und sporteln - es braucht beides!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Es war auch ein etwas anderer Ferros, der da saß. So unmotiviert ... und antriebslos ... *schüttel* kaum zu glauben wie ich mich entwickelt habe.
das war bei mir genauso ... ich war in der SChule auch eher an "hauptsache irgendwie durchkommen" interessiert. In Mathe war ich zwar wirklich gut, aber die fürs Studium einfach notwendigen Grundlagen hatte ich trotzdem nicht. Ich glaube, dass die meisten Studenten wirklich viel Zeit in die Erarbeitung des Mathe-Stoffes investieren (müssen).

Und ich bin der Ansicht, dass du das schon ganz richtig machst :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das hoffe ich auch. Ein weiteres Buch über die Grundlagen ist auf dem Weg. Ich bin schon gespannt, was mich in den SB's erwartet. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die SBs sind super geschrieben für die erste Matheklausur. Ich würde da an deiner Stelle die Nase durchaus schon mal reinhalten.

Als ich die Dinger bearbeitet habe, bin ich so vorgegangen, dass ich die Grundlagen, welche in den Beispielaufgaben im SB immer mal drankamen, direkt DA dann bearbeitet habe ... somit konnte ich auch immer mit gutem Gefühl sagen, dass ich bei den SBs weitergekommen bin ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich direkt in die Mathe-Hefte gestürzt und bei den Themen, bei denen mir die Grundlagen fehlten, mich mit anderen Quellen durchgeschlagen.

Dein sportlichen Ambitionen sind ja wirklich hoch. Ich hoffefür dich, dass du die auch durchhältst. Ich bin da immer etwas faul :(

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@engel: Das erste SB habe ich ja schon durch und wenn die anderen auch so gut geschrieben sind, dann habe keine Bedenken, dass ich etwas nicht verstehe. Ich hoffe, dass ich heute noch auf die Arbeit komme um was zu machen... Freundin und Eltern machen es einem da nicht immer leicht ;-)

@kawoosh: Ja... meine angesetzte Tour habe ich leider nicht gemacht... zu Faul... dafür warte ich gerade auf einen Kumpel und dann gehen wir eine Runde joggen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung