Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    15.911

Abschluss erster Semester - die Note ist da!

Anmelden, um zu folgen  
Britta89

111 Aufrufe

Guten Abend alle miteinander,

heute habe ich eeeendlich die Note der letzten Klausur bekommen und was soll ich sagen? Ich bin zufrieden :) so kanns weiter gehen! Somit ist das erste Semester erfolgreich abgeschlossen!

Momentan sitze ich an Angewandte Statistik, aber das Fach geht mir so überhaupt nicht in den Kopf und ich kämpfe mich mit jeder Seite ab. Seltsamerweise fand ich Forschungsmethodik echt klasse. Ich dachte das ich schon dieses Fach absolut nicht in meinen Kopf bekomme und überhaupt nichts verstehe, aber seltsamerweise bin ich verhältnismäßig gut zurecht gekommen. Mathe und ich - wir stehen einfach auf Kriegsfuß. Nun ja, ich tue was ich kann und schau, dass ich im August die Klausur schreiben kann und halbwegs gut über die Bühne bringe. Aber wenn das so weiter geht... Ich verstehe nur Bahnhof. Aber gut, durch s Abi bin ich trotz meines grauenvollen Matheverständnisses gekommen, den Bachelor habe ich geschafft, also denke ich positiv und schaue, dass ich auch im Master irgendwie durch komme.

Ansonsten muss ich mich jetzt langsam mal entscheiden, wie ich meine Seminararbeit eingrenze. Aber wie gesagt - ich hab so Panik dass ich Mathe nicht packe, daher ist die Matheklausur erst einmal auf Priorität 1.

Nächster Punkt ist die Auswahl des Schwerpunktes. Auch hier das leidige Thema: für was soll ich mich entscheiden? Ich schwanke immer noch ziemlich zwischen 2 Varianten, die mich beide sehr interessieren. Somit ist dies aber eher ein Luxusproblem :rolleyes:

In der Schule läuft alles nach Plan. Viel gibt es hiervon nicht zu erzählen. Arbeit macht Spaß, Schule läuft super. Also: No Problem :) Nächste Woche ist der vorerst letzte Schultag - der nächste Block beginnt erst wieder im September.

In diesem Sinne mach ich für heute auch mal Feierabend!

Schönen Abend euch allen!

Viele Grüße

Britta

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Britta,

das bekommst du schon hin.:)

Mir macht zur Zei die Seminararbeit und Vwl zu schaffen. Wie hast du das mit Vwl hinbekommen? Wie fandest du die Prüfung?

VG Jeanete

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey:) also ich fand VWL klasse! Ich mag das Thema und fand das Skript Gut aufbereitet. Die Prüfung fand ich ziemlich fair gestellt und gut machbar.

Grüße zurück

Britta

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Britta,

schreibst du Statistik am 24.08.?

Ich werde wahrscheinlich am 24.08. Corporate Finance schreiben. Habe auch schon ziemliche bedenken, schließlich darf man keine Formelsammlung verwenden. :(

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

VG Jeanete

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Jap, ich bin mit Statistik dran! Ich fände ne formelsammlung auch deutlich besser .. Aber gut... Hoffen wir mal das alles glatt geht! Ich wünsch dir viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung