Zum Inhalt springen

Blog u0679

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    21
  • Aufrufe
    761

staatl. gepr. Betriebswirt - Prüfungszulassung ist durch


u0679

303 Aufrufe

Aufgrund meines Lebenslaufes und der Zeugniskopien hat die ILS für mich eine Vorüberprüfung der Zulassungsvoraussetzungen durchgeführt. Das Ergebnis: Ich erfülle alle Voraussetzungen und werde bei der staatlichen Abschlussprüfung zugelassen. :)

Dies war zunächst nicht so klar, da ich wenig kaufmännische Berufspraxis mitbringe, sondern schon seit fast 15 Jahren in der IT arbeite. Aber, es reicht, kaufmännische Ausbildung, 22 Monate Berufspraxis im kaufm. Bereich (12 werden mindestens gefordert) genügen den Anforderungen.

Nun macht die ILS also mein erstes Studienpaket mit den Unterlagen fertig und wird es die kommenden Tage absenden. es geht also bald los.

Den Antrag auf Meisterbafög werde ich heute oder morgen zur ILS senden, die helfen beim Ausfüllen, müssen auch noch einiges bestätigen und senden es dann direkt zur Genehmigung weiter.

Drückt mal die Daumen, dass der Antrag durch geht. ;)

Am Wochenende will ich mich hinsetzen und mal einen "Stundenplan" erstellen, wie ich grob lernen will (Tage, Uhrzeiten) um die empfohlenen 15 Stunden pro Woche zu erreichen. Genaueres werde ich dann sehen, wenn es los geht, aber ein guter Plan schadet ja nicht :)

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Genaueres werde ich dann sehen, wenn es los geht, aber ein guter Plan schadet ja nicht

Mit eine Planung zu starten halte ich auch für sinnvoll - anpassen oder sogar über den Haufen werden kannst du den Plan dann ja immer noch, wenn es erstmal richtig los geht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...