Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.040

BUJ ... No risk no fun

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

36 Aufrufe

Nachdem es mir seit Mittwoch wieder besser geht und ich zum Glück wieder lachen kann, habe ich heute Mittag beschlossen, die letzten Reserven zu mobilisieren und morgen die Prüfung in Buchführung mitzschreiben.

Eigentlich hatte ich das Thema wirklich abgehakt und dementsprechend unvorbereitet bin ich. Mittlerweile habe ich die Hälfte der Studienbriefe durch und werde mich dann gleich den letzten beiden widmen.

Vielleicht wird mich morgen das HGB retten, vielleicht gehts tierisch schief. Auf jeden Fall möcht ichs probieren. Mehr als durchfallen kann ich nicht und das nächste Semester ist eh schon verkorkst (komisches Wort dieses verkorkst, schreibt sich seltsam :rolleyes:).

Naja, auf jeden Fall seh ich das ganze inzwischen relativ entspannt, da ich ja eh nichts dran ändern kann. Ich versuche das Beste daraus zu machen und vor allem mich deswegen nicht kaputt zu machen. Ab Juli kann ich dann wieder voll durchstarten und vorher nehme ich einfach mit was geht.

Immerhin ist morgen das Semester geschafft und am Dienstag dann auch der letzte Arbeitstag für dieses Jahr. Das tut schon mal gut, dieses Gefühl der Ruhe nicht weit weg zu wissen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


11 Kommentare


Ich hoffe Du hast ein halbwegs gut vorbereitetes HGB? Wenn Du damit gut zurecht kommst schaffst Du das sicher!

Ich drück die Daumen!!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo M.e.l.l.a., ich drück die Daumen..

Kleiner Tip - schau dir die Studienbriefe genauer an als die Klausuren. Scheinbar hat der Klausurensteller gewechselt. Aber nen gut vorbereitetes HGB ist viel Wert - Kreuzelfragen kommen immer dran.

Ich drück dir die Daumen..

LG

melli

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab das markiert, was Mrs HS vorgegeben hat : ) Außerdem ein paar Post-its drin, das ist ja erlaubt, oder?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

jups.. genau.. Das hat schon einiges geholfen. Macht sie eure Klaureaufsicht? Hab persönlich noch einige Paragraphenverweise hinzugefügt -haben mir geholfen bei kniffeligen Aufgabestellungen.

Ansonsten kannste in der Klausur auch Fragen bzw. sie ist bei uns rumgelaufen udn hat Tipps gegeben. Bei uns kam beispielsweiser wiedererwarten auch UKV/GKV in Kontenform dran - die meisten habe mit Staffelform angefangen und sie hat einen direkt drauf hingewiesen..

Viel Glück für morgen

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Keine Ahnung, ich denke schon, dass sie morgen da sein wird. Ist ja sonst nichts mehr. Ich geh jetzt am besten früh schlafen, damit ich morgen fit bin. Kann mich jetzt irgendwie nicht mehr aufraffen, noch was zu lesen. Die Konzentration hat mich schon verlassen :rolleyes: Wird schon schiefgehen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Na dann, viel Glück. Ich bin noch immer auf der Suche nach Logik in diesem Fach.

Du darfst wenigstens das HGB nutzen. Wir schreiben den Mist ohne Hilfsmittel.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

muss sagen so unlogisch ist das Fach garnicht.. Aber ohne HGB wäre es echt blöd.. Zu Schulzeiten haben wir den ganzen Krams auchohne HGB können müssen - aber da war das Hirnchen noch jünger und brauchte sich nicht soviel drumrum merken..

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hey mella,

auch Dir morgen toitoitoi für die Klausur :)

LG

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und wie war´s, Mella?

Für meine suboptimale (da widerwillige) Vorbereitung, ist´s bei mir heute ganz gut gelaufen.

Juhu, 2. Semester rum... und Buchführung und Rechnungswesen für immer ab in die Tonne *g* - soweit bin ich mir eigentlich sicher.

lg

michael

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?