Springe zum Inhalt
  • Einträge
    76
  • Kommentare
    556
  • Aufrufe
    8.881

IBR Note, Anerkennung von Vorleistungen und anstehende Klausur

Anmelden, um zu folgen  
Esme

134 Aufrufe

Nachdem mein erstes zaghaftes Motz-PS beim letzten Blogeintrag nichts geholfen hat, habe ich 6 Wochen nach der Klausur doch mal bei der WBH angerufen - Fazit: meine IBR Klausur ist benotet aber noch nicht im System hinterlegt. Ich habe eine 1,3 geschafft :thumbup:

Das Thema ist damit erledigt. Immerhin.

Da ich ja die BSRA Klausur wegen dem ausgefallenen Rep schieben musste habe ich mich doch nochmal um die Anerkennung von Vorleistungen bemüht. Das Formular und alle Nachweise habe ich gestern per Mail abgeschickt. Hoffentlich wollen sie nicht doch noch alles per Post haben. Soviel Papier ...

Wenn alles wie gewollt anerkannt wird, dann wären das 2 Klausuren, 1 B-ESA und mit viel Glück die komplette BPP (Praktikum). Bei der BPP können sich ja die meisten ihre berufliche Tätigkeit als Praktikum anrechnen lassen. Es muss dann "nur noch" ein Praxisbericht geschrieben werden.

Ich habe keine "normale" Ausbildung zum Fachinformatiker gemacht, sondern eine mit Zusatzqualifikationen. D.h. wir haben ganz normal die Fachinformatiker Ausbildung laut IHK gemacht und hatten zusätzlich noch diverse Kurse. IT Themen, Projektmanagement, Kommunikation, BWL ... diverses. Und wir mussten eben auch zusätzlich noch Praxisberichte und Projektarbeiten+Kolloquium erstellen.

Wie schon geschrieben: mit Glück wird das anerkannt und ich spare mir auch den Praxisbericht für die WBH. Eigentlich habe ich auch keine große Lust alles nochmal zu machen. Da hilft wohl nur abwarten. Ich rechne mit 4-5 Wochen bis eine Rückmeldung dazu vorliegt.

Abgesehen davon lerne ich aktuell ja BWL für die Klausur nächste Woche. Mein Bildungsurlaub ist beantragt, eine Unterkunft fehlt noch. Naja, und das Lernen fehlt auch noch. Irgendwie. Bei dem Wetter ist die Motivation und der Elan nicht unbedingt riesig. Und heute geht es auch erstmal zum Sommerfest meiner Firma. Hurra.

Da ich mit der B-ESA (bzw den Heften) zu GOP - Grundlagen der objektorientierten Programmierung - auch nicht weiter komme, habe ich mit einem Kommilitonen abgemacht, dass wir uns da jetzt gegenseitig anschieben. Dh wir machen uns fixe Termine zum Durcharbeiten der Hefte und Erledigen der Aufgaben. Hoffe das bringt dann was.

Und um mich selbst etwas zu motivieren: Esme, bald ist Urlaub! Yeah! Nur noch drei Wochen! Hurra!

So. Das war es mal wieder ;)

Sonnige Grüße,

Esme.

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klingt ja, als könntest du dir durch die Anerkennung einiges an Arbeit ersparen. Für BWL kann ich das Rep nur empfehlen, nachdem ich selber erst am 25.06. Rep und 26.06. Klausur BWL hatte. Ich drücke dir die Daumen :thumbup:

Urlaub? Was ist das? Hatte ich seit 2009 nicht mehr

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Rep ... haha ... das wurde ja abgesagt! Ich hätte das auch lieben gerne gemacht. Aber hilft nichts. Hab überlegt ob ich die Klausur komplett schiebe aber das ist ja auch blöd. So schlimm wird es schon nicht werden!

Urlaub heißt in meinem Fall auch nur, dass ich nicht ins Büro fahre :rolleyes: Läuft aber wohl auf Hausarbeit bei der Mutter von meinem Freund hinaus, da sie aktuell nicht ganz fit ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Stimmt, du hattest gesagt das es ausfällt. Hatte ich total vergessen.

Die Klausur war schon fair.

Da wünsche ich gute Besserung.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drück dir die Daumen für die Anerkennung. BPP ist ein ziemlich nerviges Teil. Ich habe da recht viel Energie reingepackt und die Bewertung war nicht so ausführlich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung