Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    136
  • Kommentare
    344
  • Aufrufe
    10.154

O14 abgeschlossen und gedanklich schon an der Thesis


Lernhilfentk

216 Aufrufe

O14 habe ich nun mit einer 2,0 abgeschlossen. Zusammengefasst: ich hätte mehr Bezug zur Theorie herstellen sollen:( Ist leider immer die Gefahr bei Beschreibungen von praktischen Sachverhalten. Naja.

Gedanklich muss ich mich nun mit dem Praxisprojekt und der Thesis schon auseinandersetzen:

So bauen bei uns im Studiengang Theorieprojekt, Praxisprojekt und Thesis idealerweise aufeinander auf- das macht auch weniger Arbeit.

Da ich mir durch das Theorieprojekt thematisch vieles offen gehalten habe, habe ich jetzt die Qual der Wahl. Dazu kommt, dass wir geraten bekommen haben, uns unsere Betreuer für die Thesis im 7. Semester zu suchen. Da sollte man aber eben auch schon wissen was man macht.

Das Grübeln habe ich mir für meinen Urlaub aufgehoben, und der beginnt nunmal heute.

Ideen bislang:

- irgendwas zum Thema professionelles Selbstkonzept (also professionelles Handeln), nur tue ich mich da mit dem Praxisprojekt sehr schwer

- Seminar veranstalten und evaluieren - da hakt es noch etwas bei der Thesis, wo das thematisch dann so hinführt.

.... oh man....

Mittlerweile will die psychosoziale Beratungsstelle unserer Hochschule auch ein Onlineangebot für uns Fernstudenten aufbauen bzw. anbieten. Finde ich persönlich wirklich super, denn da waren wir leider etwas benachteiligt gewesen. :thumbup:

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...