Springe zum Inhalt
  • Einträge
    106
  • Kommentare
    741
  • Aufrufe
    9.503

SBB Juchuuu!

Anmelden, um zu folgen  
Lumi

115 Aufrufe

Juchuu, auch ich habe eine Einladung zum Interview für das SBB-Stipendium bekommen. :thumbup: Nach all dem Durcheinander vor und im Urlaub kann ich mich grad so richtig darüber freuen! (Der Interessierte blättert in meinem Blog ein paar Seiten zurück für die Details.)

Für die Kategorie "Zufälle gibts!": Esme und ich haben zufälligerweise unseren Termin direkt nacheinander. Ich hoffe die Zeit langt für einen Ratsch. :thumbup1:

Ansonsten hänge ich mit einer Erkältung rum, so richtig fies mit starken Halsschmerzen, Nebenhöhlen dicht, total verschleimt. Was man halt so macht bei 36°C im Sommer. Ich werde eh schon ab 25°C unleidig, bin einfach ein Wintermensch und dann noch Erkältung. :(

Das Lernen geht schleppend voran. Ein Kapitel und eine Lernkarte pro Tag ist mein momentanes Tempo. Ich bin jetzt einfach mal optimistisch, dass es bei kühleren Temperaturen bald schneller voran geht. Schwer ist es ja nicht.

Der Urlaub war auf jeden Fall sehr wohltuend. In der zweiten Woche konnte ich mich auch ganz wunderbar erholen. Wir spielen inzwischen öfters mit dem Gedanken nach Finnland umzusiedeln. Da hätten wir mehr Winter und weniger heiße Sonnentage. Vielleicht hilft mir dabei mein Studium. Momentan ist meine Arbeit ja durchaus sprachlastig. Wenn ich durch mein Studium mein Ziel erreiche, mehr im Informatikbereich zu arbeiten, und damit sprachunabhängiger bin, dann wäre vielleicht auch ein Job im Ausland greifbar. Träumen kann man ja jetzt schon einmal. Und motivierende Ziele braucht man als Fernstudent erst recht! :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Einen Ratsch kriegen wir sicherlich hin! Zwischen den Termine sind 15min Pause und die 45min die mein Termin dauert kriegst du sicher mit Gesprächen überbrückt ;) Weil so früh, dass wir uns vor deinem Termin sehen, bin ich gaaaanz sicher nicht :D

Finnland ist genehmigt, aber nur wenn ein Gästebett vorhanden ist :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung