Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    686
  • Kommentare
    5.314
  • Aufrufe
    21.455

Optimaler Semesterschlußpunkt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chillie

44 Aufrufe

Die letzten 2 Wochen habe ich meine Bemühungen für das Studium nur noch auf einen Punkt fixiert, nämlich den heute nach der Präsenz die Tür des Studienzentrums zu durchschreiten und erleichtert ein weiteres Semester hinter mich gebracht zu haben.

Also... heute war es endlich so weit. Also um 6 Uhr aus dem Bett kullern und ab in den Zug. Die Klausur war für mich so etwas wie ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk der HFH ... ich hab mich wirklich lausig vorbereitet und als hätte der Klausurenersteller mich dabei beobachtet kam genau das was sich irgendwie in meine Gehirnwindungen verirrt hat dran.

Da die Dozentin wirklich sehr engagiert ist habe ich sogar schon die Info erhalten wie die Klausur ausgegangen ist, die Dame schickt - wenn man die Mailadresse hinterlassen hat - eine eMail mit dem vorläufigen Ergebnis. Eigentlich sollte ich ein schlechtes Gewissen haben bei einer derartigen Vorbereitung so ein Ergebnis abzusahnen, aber es gehört sicher auch etwas 'Dusel' dazu gut durch ein Studium zu kommen.

Auch der Rest des Unterrichts in WPR verlief noch ziemlich gut. Nachdem das erste WPR-Modul eigentlich nur eine große Unterhaltungsshow des Dozenten war, muss ich sagen das ich heute wirklich viel gelernt habe und viel mitnehme. Meine Befürchtungen, das es weniger um das Fach als um allgemeine Themen gibt waren also unberechtigt.

Insgesamt bin ich super zufrieden und auch wieder etwas entspannter was die Vorbereitung auf Recht angeht.

In der kleinen Gruppe und im Dialog mit einem sehr guten und sogar renommierten Rechtswissenschaftler kommt dann sogar als Fernstudent richtiges Studentenfeeling auf ;)

Nun denn, das Semester ist vorbei ... etwas fehlt noch - was genau, naja einige wissen es ja schon :D ... werde ich in den nächsten 1-3 Tagen nachliefern!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Das ist doch mal ein wirklich positiver Blog-Beitrag. Ich gratuliere Dir zum erfolgreichen Abschluss eines weiteren Semesters!

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey chillie,

nach all dem, was du die letzten Monate durchgemacht hast und wieviel Energie und Arbeit du investiert hast, verdienst du DUSEL! Bissl davon gehört immer dazu :)

Mut zur Lücke gehabt und alles ist gut gegangen -herzlichen Glückwunsch und jetzt -> entspannen!

LG

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die HFH scheint allen Studenten ein frohes Fest zu wünschen.

Aber eben auf Ihre Art, mit einer fröhlichen Klausur vor Weihnachten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung