Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    175

Es geht los... Eine Neue

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
soluna1907

64 Aufrufe

Hallo zusammen,

am 01.08.2013 war es soweit. Mein Studium an der WBH Elektro- und Informationstechnik ist gestartet.

Zu meiner Person:

Bin 36 Jahre, wohne in Augsburg und habe vor meinem Techniker eine Ausbildung zur Energieanlagenelektronikerin gemacht.

Mein Techniker-Abschluss war schon 2006, daher tue ich mir momentan schwer in das Lernen wieder reinzukommen.

Aber das wird schon.

Endlich komme ich mit dem Study-Online klar. :rolleyes: Wenn man sich mal durchgewurschtelt hat, ist es gar nicht so schwer.

Da ich momentan noch ein meinem Testmonat bin, kann ich keine Klausuren buchen außer der Einführungsveranstaltung.

Leider gibt es für den PO3 eh noch keine Termine. Bin gespannt, wann die online gehen. Ich würde gerne im Dezember schon BWL schreiben :)

So genug für heute geschrieben.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na dann viel Erfolg und das mit dem Lernen wird schon, bei mir lagen fast 20 Jahre zwischen den Techniker und dem Studium ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo soluna1907,

willkommen im E-Technik-Studium. Es ist immmer wieder schön wenn Jemand mit mittleren Alter sich entschließt eine solche komplexe Ausbildung zu machen. In diesem Punkt können wir uns die Hand geben.

Also so am Anfang ist dies alles sehr ungewohnt, aber wenn du dich mal intensiv damit beschäftigt hast, wird dies schon Flutschen. Mit dem Lernen ist es ähnlich - Anfangs vergießt man schnell vieles wieder, aber nach ein paar Monaten und ein paar Kannen Kaffee, wirst du feststellen, das man doch gewisse Sachen länger als 2 Wochen merken kannst.

Ich kann dir nur einen wirklich wichtigen Tipp geben: Niemals Aufgeben!!! Wenns dir auch noch so schwer fällt, lieber etwas kürzer tretten.

Ich habe mir einen Jahresplan von Klausuren und Einsendeaufgaben zurechtgelegt, diesen dann mit Terminen gefuttert und schon kanns losgehen. Klar, einen Plan kann man schnell ändern, dies ist bei mir auch der Fall, Aber am Ende des Jahres will ich doch sagen können ich hab 2 Semester geschafft. Und wenns weniger ist, reist dir auch keiner den Kopf ab. Falls du noch weiter Tipps brauchst kannst gerne zurückschreiben.

Viel Spaß beim Studium.

Gruß aus Niederbayern

wt15309

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche dir einen guten Start! Ich hab auch mit 36 Jahren bei der WBH angefangen. Ist das deine Katze auf dem Avatar? Rote Tigerle sind so cool! :001_wub:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung