Springe zum Inhalt
  • Einträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    16.748

Immer noch Lenrbrief 3

Anmelden, um zu folgen  
Beetlejuicine

129 Aufrufe

Nachdem ich ja nun eine ganze Weile Pause eingelegt habe, habe ich heute meinen Schreibtisch wieder entstaubt und meine Lernbriefe rausgeholt.

Die Bearbeitung der Einsendeaufgaben ist mehr eine Fleißarbeit, als Lernerei. Es geht ja um Umsetzung der Normenreihe. Analyse der Normanforderungen der DIN Reihe und die praktische Umsetzung bezogen auf den eigenen Beispielbetrieb.

Ich hatte die sehr umfangreiche Aufgabe Nummer 4 bereits fast fertig, doch nun ist die Einsendeaufgabe inzwischen geändert worden (neuer Stand) und ich muß eine andere Aufgabe 4 lösen :angry:

Selbst Schuld!

Ich wollte ganz gerne den Qualitätsmanagementbeauftragten noch fertig machen, erstens, weil ich es bezahlt habe und zweitens, weil es in meiner Branche eine gute Qualifikation ist. QM wird zwar Teil des Studiums sein, aber man hat kein TÜV Zertifikat, was ich für gut befinde.

Und letztendlich ist es eine in sich abgeschlossene Qualifikation, wer weiß, was kommt!

Die Fragen der Einsendeaufgaben finde ich zum Teil unverständlich, ich verstehe nicht immer auf was sich Teilfragen beziehen. Bisher habe ich aber immer Antwort von der Schule bekommen, wenn ich eine Frage hatte.

Was sehr schade ist, dass im Forum der Fernschule wirklich nix los ist. Es tut sich gar nichts dort.

Anmelden, um zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, dass du wieder "zurück" bist! :) Ich glaub, deine Lerntabelle rechts muss aufgefrischt werden.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hm... die nächste mögliche Prüfung in Bremen ist am 7.11.13, dann erst wieder im März 2014.

Bis November wird sehr eng, da ich das ja eigentlich nur so locker nebenbei machen wollte, ohne Stress.

Und im Januar soll ja das Studium starten.

*seufz

Ich bin ja erst beim 3. von 7 Lernbriefen. Andererseits veranschlagt die Fernschule für den Kurs insgesamt 6 Monate und bis November sind es noch 3 Monate. Ich bin zwar noch nicht ganz in der Hälfte, aber da mir das Thema geläufig ist, könnte ich das schaffen.

Und letztendlich kann ich auch woanders zur Prüfung hinfahren, ich fahr ja auch im September bis nach Ismaning zum Gespräch mit der SBB. Von der Küste aus, wo icj wohne ist das eine Weltreise.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Am 13.9

800 km Fahrstrecke :(

ich wohne direkt an der norddeutschen Küste, wo die Weser in die Nordsee mündet.

Aber ich hab ja so einen wundervoll optimistischen Mann, der auf mein übliches Gejammer bei sowas, sagte: Hey Schatz prima, dann fahren wir einen Tag früher, bleiben einen Tag länger und sehen uns München an.

Dann bist du beim Gespräch auch frisch und nicht gestresst :001_wub:

Mit so einem Mann kann man quasi gar nicht mehr das Negative sehen :)

Hast du nicht auch einen Termin?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Du wohnst in einer sehr schönen Gegend! Ich bin da gerne zum urlauben. :thumbup: Ich bin am 12.9. dran und habe glaube ich einen der kürzesten Anreisen. Denn mein Arbeitsplatz ist nur 10 Minuten vom Tagungshotel entfernt. :D

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow! Ich glaube, der Standort wechselt jedes Jahr. Nun hat es mich eben so getroffen.

Ich nehme das aber gerne in Kauf, die Aussicht auf ein solches Stipendium ist es wert.

Weißt du, wielange es nach den Gesprächen dauert, bis man Nachricht bekommt?

Du studierst ja bereits. Würdest du die Förderung dann für den Rest bekommen oder auch rückwirkend? Es ist ja echt ne Menge Geld. Meine Hochschule wird in der Teilzeitvariante 250 Euro im Monat kosten.

Studierst du Voll oder Teilzeit?

Ja, das höre ich öfter, dass die Leute von ganz unten herkommen und wir fahren oft ins Saarland :lol:

Sozusagen ein Tausch. Ich finde es immer wieder schön, wenn wir durchs Moseltal fahren, dann geht mir das Herz auf. Man hat nicht mehr so den Blick für die Alltäglichkeiten, aber schön ist es hier, ja.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein, ich weiss leider nicht, wann man Bescheid bekommt. Aber wir werden sicher vor Ort erfahren, wie es weitergeht. Ich studiere Teilzeit und zahle 290€ im Monat. Ganz schön happig. :/

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung