Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.625

Mupfel beginnt zu bloggen

Anmelden, um zu folgen  
Mupfel

98 Aufrufe

Hallo liebe Fernstudenten!

Sooo, ich möchte mich jetzt auch mal mit einem Blog versuchen. Ich lese ja selbst immer gern bei anderen Fernabiturienten über deren Fortschritt, vielleicht liest auch jemand gern bei mir mit :) Außerdem kann ich mir so selbst ein bisschen den nötigen Druck machen, auch etwas Schreibenswertes zu haben (=lernen und vorankommen!).

Erstmal zu den Rahmendaten:

Ich bin jetzt 25 und habe damals das Gymnasium nach Klasse 12 verlassen. Blöder Fehler, da ich das volle Abi doch benötige. 2011 habe ich mich deshalb zum Fernabi bei der ILS angemeldet. Ich mache den Lehrgang in Vollzeit und arbeite nur ein paar Tage im Monat nebenher.

Damals war ich noch felsenfest überzeugt, superschnell zu sein und ja eh schon fast alles zu können. :rolleyes: Wie wohl die meisten anderen auch weiß ich mittlerweile, dass es doch noch ein ganzer Batzen Arbeit ist. Zumal ich den Stoff jetzt auch viel genauer lerne, als damals in der Schule. "Bis zur nächsten Klausur auswendig lernen, dann wieder vergessen" würde ich mich nicht mehr 'trauen'. J

 

Meine Fächerkombi:

Schriftlich - Deutsch (LK), Englisch (LK), Mathe, Französisch

Mündlich - Bio, Chemie, Sozialkunde, Geographie

Ich weiß nicht warum, aber heute ist meine Motivation und Konzentration super. Sobald dieser Beitrag hier abgeschickt ist, geht's wieder los. Als nächstes sind Einsendeaufgaben in Mathe, Bio und Französisch fällig.

Wie die so gelaufen sind, was die Leistungskurse machen und so weiter erfahrt ihr demnächst :)

Wünsche euch ein schönes Rest-Wochenende!

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Dann viel Spaß...ich habe den "Abgang" nach der 12.1 gemacht gleich zwei Mal...wobei ich das heute nicht mehr als Fehler sehe...mit meiner Ausbildung habe ich das Fachabi und studiere jetzt genau das was mir Spaß macht.

Dir viel Erfolg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung