Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    508
  • Aufrufe
    15.882

Die Entscheidung ist gefallen!!

Anmelden, um zu folgen  
Britta89

70 Aufrufe

Hallo alle Zusammen,

kennst ihr das? Ihr müsst eine wichtige Entscheidung treffen und könnt euch zwischen mehreren Alternativen einfach nicht entscheiden. Ewiges Grübeln und Vor- und Nachteile gegenüberstellen bringt manchmal irgendwie auch nicht den gewünschten Erfolg.

Tja und nun kam mir heute Nacht ein Geistesblitz. Es geht darum, dass ich mich ja nicht entscheiden konnte, welche Vertiefungsrichtung ich nun wähle. Vertiefe ich im Bereich Gesundheitsmanagement oder wähle ich Projektmanagement und Human Ressource Management?

Bzgl. Gesundheitsmanagement wäre der Vorteil, dass es mich sehr interessiert und ich auch anstrebe in diesem Bereich zu bleiben. Zudem erhoffe ich mir eine wirklich gute Note, da ich die Grundlagen im Bachelor schon hatte. Nachteilig ist, dass ich später auch gerne an einer Hochschule als Dozentin arbeiten würde und ich hiermit nicht so flexibel wäre. Auch bezüglich anderer Tätigkeiten außerhalb des Gesundheitswesens wäre es sicherlich nicht vorteilhaft nur Gesundheitsmanagement studiert zu haben.

Bzgl. der anderen Vertiefungsrichtungen wäre ich wesentlich flexibler zukünftig.

usw usw.. Lauter Vorteile und Nachteile.

Tja und nun?

Kam mir heute Nacht der Geistesblitz für ein super Thema für meine Masterarbeit aus dem Bereich Gesundheitsmanagement. Es interessiert mich schon sooo lange und die Forschung in diesem Bereich würde mir auch richtig viel Spaß machen. Und heute Nacht wurde es konkret und ich habe sozusagen das perfekte Thema.

Jedenfalls ist die Entscheidung gefallen: Ich vertiefe in Gesundheitsmanagement. Ich habe endlich ein richtig gutes Bauchgefühl und das hat mir die letzten Wochen, die ich schon darüber nachgrüble, einfach gefehlt.

Nun fehlt nur noch ein Geistesblitz damit ich Mathe blicke (der wird wohl nie kommen :( ) und ein Geistesblitz für eine Themeneingrenzung für die Seminararbeit.

Schönen Abend zusammen wünscht

Britta (die endlich wieder Licht am Ende des Stress-Tunnels sieht)

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung