Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    23.973

Lernbrief 4


Beetlejuicine

439 Aufrufe

Nummer 4 von 7.

Es geht um den Rest der 9001 er Norm. Es ist wirklich furztrocken und ich finde keinen Bezug zu meiner Branche. Die Normtexte muß ich merhfach lesen, um einen Satz zu verstehen. Es geht um Kennzahlen, Bewertungen, Checklisten, Produktplanung usw.

Die ersten Teile der Norm kannte ich bereits, da ich damit arbeite und sie zum Teil anwende/umsetze. Ich habe also die Theorie zu bereits Praktiziertem gelesen. Das passt schonmal leichter.

Die Hausaufgabe habe ich angesehen und auch hier finde ich erstmal kaum einen konkreten Hinweis im Heft. Ich verstehe nichtmal die Fragen. Die offenen kann ich erstmal nur schulterzuckend zur Seite legen, die MC Fragen könnten auch vom Mars sein *g

*seufz

In der Einleitung steht, dass dieses Heft quasi der Höhepunkt des Kurses ist. Daher beiße ich mich nun durch und zerlege in Kleinsteile, bis ich es kapiert habe, bzw. erstmal weiß, worum es geht :blushing:

Erstmal ganz zu Ende lesen, dann in kleinen Kapiteln wieder durchkauen.

Heft 5, 6 und 7 beziehen sich nicht mehr direkt auf die Norm, sondern eher um Kommunikation, Präsentation, Dokumentation und am Ende die hauseigene Prüfung, nach deren Bestehn man zur TÜV Prüfung kann.

Diese Themen dürften mir wieder geläufiger sein.

Ich hatte heute aber auch meinen ersten Frühdienst nach dem Urlaub, daher muss ich vielleicht auch nachsichtig mit mir sein. Außerdem würde ich mir wünschen, dass die Fragen anders gestellt sind. Ich habe (erstmal )keinen Schimmer, was gewollt ist.

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...