Springe zum Inhalt

B.Eng. - Maschinenbau

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    2.322

5. Semester in nur 4 Monaten?

Anmelden, um zu folgen  
Volker88

69 Aufrufe

Ich habe immer noch nicht die Note der letzten Klausur, und bereite mich schon wieder auf die nächste Präsenzphase vor.

Vom 2.9. bis 7.9. findet die nächste Präsenzphase in Pfungstadt statt.

Ich werde in der Woche das CAD Labor absolvieren sowie die Klausuren für Rechnereinsatz im technischen Umfeld und Konstruktionslehre. Dazu noch 2 Repetitiorien, sodass ich die komplette Woche (außer Mittwochs) in Pfungstadt verbringen werde.

Ursprünglich wollte ich nur das CAD Labor und Konstruktionslehre abschließen und RTU gemeinsam mit Management von Qualität und Projekten im November abschließen.

Kurzfristig habe ich allerdings meinen Plan geändert und werde im November nur Qualitätsmanagement schreiben. Dann hab ich bis dahin Zeit noch die 2 B-Aufgaben für Qualitätsmanagement zu bearbeiten.

Im November bin ich dann vorrausichtlich mit dem 5. Semester fertig und damit 2 Monate früher als die Regelstudienzeit.

Mit etwas Glück kann ich dann die Labore in Wilhelmshaven in den Sommermonaten erledigen und die Laborphasen mit einem Kurzurlaub am Meer verbinden. Und nach meinem "Horrortrip" im März nach Pfungstadt will ich auch unbedingt vermeiden in den Wintermonaten durch halb Deutschland fahren zu müssen.

So langsam frag ich mich ob meine Geschwindigkeit noch normal ist :lol:. Viele werden mich villeicht für verrückt halten, aber ich erwische mich immer wieder bei dem Gedanken direkt im Anschluss an den Bachelor noch einen Master dran zu hängen ;)

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wieso verrückt? Ist doch toll wenn du die Motivation, den Elan und die Zeit hast das jetzt so zu machen!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wenn läuft nicht denken weiter machen, ich habe 3,5 Semester in einem Jahr ab gefrühstückt und in diesem Jahr über 20 Prüfungsleitungen + Projektarbeit erledigt. Master ist immer gut, gerade bei der großzügigen Anerkennung des fast kompletten ersten Semesters, sehr überschaubar im Gegensatz zum Bachelor ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Leider bietet die wbh keinen Maschinenbau Master an. Da käme nur mechatronik in frage. Und elektronik ist normal nicht so mein Ding.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist schon fast kafkaesk.

Du liebäugelst mit dem Mechatronik Master, ich ebenso.

Allerdings habe ich Angst vor Mechanik/ MaschBau Inhalten, du eher vor Elektronik / ET :blushing:

Vielleicht kann man sich ja gegenseitig ergänzen ;)

gruß

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung