Springe zum Inhalt

Blog kululu

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    1.032

Die Mentoriate sind gebucht

Anmelden, um zu folgen  
kululu

107 Aufrufe

Heute habe ich gesehen, dass man sich bei meinem Regionalzentrum schon für die Mentoriate im Wintersemester eintragen kann :) Bisher ging das immer erst ab September, denn ich erinnere mich noch, dass sies damals bei meiner Einführungsveranstaltung am nächsten Tag freischalten wollten.

Habe mich jetzt für ganz ganz viele Termine eingetragen und hoffe, dass mir das auch wieder den nötigen Schwung gibt um ins neue Semester zu starten. Ich belege im Wintersemester Einführung in die Wirtschaftswissenschaften mit, denn beim Bachelor of laws gibts ein paar Pflichtmodule in Wirtschaft. Gerade das Modul ist wohl recht heftig und es fällt immer ein ganzer Schwung durch, daher hoffe ich, dass ich davon profitieren kann in der Gruppe zu lernen und manches nochmal erklärt zu bekommen.

Erfreulicherweise überschneiden sich die Mentoriate in Wirtschaft und in Rechtswissenschaft nicht :) Das ist gut gemacht. Auch sind in Wirtschaft die Termine meist Freitagabend und sonntags, dadurch kann ich an fast allen teilnehmen. In meinem nächsten BGB-Modul sieht es da leider anders aus. 75 % der Termine wurden auf Donnerstagabend gelegt, obwohl es darüber schon viele Beschwerden gab. Für mich sind die meisten der Termine dann leider nicht wahrnehmbar, da ich donnerstags bis 17:30 Uhr arbeiten muss und das Mentoriat um 18:00 Uhr beginnt. Ich hab eine Anreise von 100 km, also kann ich das wohl abhaken. Vielleicht kann ich ab und an ja mal früher gehen und schaffe es dann noch. Trotzdem schade, der Termine ist wohl hauptsächlich für Nürnberger machbar, aber für niemanden aus dem Umkreis.

Auf jeden Fall freue ich mich aufs pauken in der Gruppe. Die Wirtschaftsunterlagen habe ich von der Uni zwar noch nicht bekommen, die kommen meist erst kurz vor Semesterbeginn. Aber ich konnte sie mir anderweitig besorgen :thumbup: Daher beginne ich jetzt schon langsam mit Wirtschaft. Habe auch das Buch vom Professor schon gekauft, aus dem er angeblich seine Prüfungsfragen herleitet :lol:

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Na, dann berichte doch hier mal, wie Du so die Wiwi-Module des Bachelors of Laws findest.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung