Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    68
  • Kommentare
    252
  • Aufrufe
    4.201

Früchte des Kampfes zwischen BWL und mir

Anmelden, um zu folgen  
FrankD

78 Aufrufe

Hallo Zusammen,

wie manche in meinem letzten Beitrag Der Sieg über BWL nach langem Kampf gelesen haben mögen habe ich mit BWL gerungen und einen Sieg davon getragen.

Als kurze Zusammenfassung für diejenigen die es nicht gelesen haben:

Die Vorbereitungen liefen damals schleppend, die Abstimmung mit Kollegen klappte aus terminlichen Gründen leider nicht.

Ich wusste das ich bestanden habe, jedoch blieb lange Zeit im Dunkeln wie die Klausur verlaufen ist.

Und heute kam die erlösende Meldung:

BWL ist bestanden mit 1,7 !

Hätte ich nie im Leben gedacht. Ich vermutete so 3-4. Und es war mir vorerst auch egal.

Allerdings wuchs die Neugierde seit letztem Donnerstag dann doch. Und so bin ich super positiv überrascht. Damit konnte ich meinen Notenschnitt wieder halten *freu*.

Aktuell bearbeite ich RAI. Ich habe alle 4 Hefte durchgelesen und arbeite mich jetzt intensiv durch. Anhand der Klausurberichte im WBH Forum habe ich mir eine Mindmap der Fragen erstellt und bearbeite die Hefte insbesondere in der Richtung. Gestern war das 3. Heft erneut dran, mit Software-/Hardware-Interrupts und Exceptions.

Gemerkt habe ich schon das ich mir kombinatorische Schaltungen nochmal intensiver anschauen und besonderes Augenmerk auf das erstellen/zeichnen können einer solchen legen muss.

Aber das wird schon werden.

Das war es fürs erste.

Gruß Frank (der sich freut wie ein Schneekönig :) )

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch! Das motiviert sicher ... Und mit RAI hast du dir ja mal schnell das krasse thematische Gegenstück zu BWL herausgesucht :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch beiden.

Herzlichen Glückwunsch! Das motiviert sicher ... Und mit RAI hast du dir ja mal schnell das krasse thematische Gegenstück zu BWL herausgesucht :)

Ja, das motiviert. Auch wenn gestern einfach nur die Luft raus war. Wichtig war mir vor allem ein Wechsel auf ein technisches Fach, um ein wenig Abwechslung zu kommen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
. . .

Ja, das motiviert. Auch wenn gestern einfach nur die Luft raus war. Wichtig war mir vor allem ein Wechsel auf ein technisches Fach, um ein wenig Abwechslung zu kommen.

Das brauche ich jetzt auch: Nach OPM und QMM (habe ich vorgezogen, weil es vom Thema her gut zu OPM passte) brauche ich jetzt auch mal wieder etwas anderes. Nächste Woche geht's dann los mit Mathe II. Freue ich mich jetzt richtig drauf :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung