Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    154
  • Aufrufe
    3.794

Die Zeit rast und ich krieche ...

Anmelden, um zu folgen  
Takezo

205 Aufrufe

... irgendwie immer hinterher. Ich brauche eine Ewigkeit, um endlich das dritte Semester abzuschließen und im vierten Semester wartet schon so viel Arbeit.

Der Sommer neigt sich dem Ende und damit habe ich mein Ziel, ALLE Leistungen des 3. Semesters bis dahin zu erbringen verfehlt. Es fehlen mir die Hausaufgaben (B-ESA) für Datenstrukturen (B-DSI) und Betriebssysteme (B-BSI). Und das, obwohl ich den Stoff schon vor einem Jahr gelesen habe. Da fange ich quasi wieder bei 0 an.

Statt dessen habe ich im Juni/Juli eine B-ESA des siebten Semesters vorgezogen, weil das so gut als Anschlussthema zu Organisation und Projektmanagement (OPM) passte: Qualitätsmanagement (B-QMM). Das Skript dazu habe ich übrigens im Urlaub an Polens baltischen Stränden "per Hand" auf Kollege-Block geschrieben. Wieder zurück aus dem Urlaub habe ich es dann in LaTex übertragen und anschließend eingereicht. Heute kam die Note und durch das Bestehen der Arbeit habe ich mich wenigstens ein wenig "vom Fleck" bewegt.

Eine große Mitschuld an den mäßigen Fortschritten im WBH-Studium trägt die Teilnahme am SAP-TERP10-Kurs an der Uni Duisburg. Das hätte ich mir vorher nicht so aufwendig vorgestellt, aber was solls: Jetzt muss ich da durch und am 15.09.2013 ist dort ohnehin Deadline. Von den geforderten 12 Fallstudien habe ich bislang 9 erfolgreich eingereicht und wenn ich jetzt noch so 5-6 Abende investiere sollte ich das Zertifikat wohl auch bekommen können. Ich lasse mich danach aber vorerst nicht mehr beruflich motiviert zu freiwilligen Zusatzleistungen hinreissen. Das kostet einfach neben Job und Familie zu viel Zeit, die im WBH-Studium besser investiert ist.

Ach ja noch etwas: Weil das mit den kleinen Belohnungen für jede Prüfungsnote (Bestehen vorausgesetzt) bislang so schön geklappt hat habe ich in den letzten Monaten auch festgelegt, wie ich mich für den Abschluss des Studiums belohnen werde. Da es sich hier um das "große Ziel" handelt darf die Belohnung natürlich auch etwas üppiger ausfallen. Ich werde mir dann endlich eine Harley kaufen. Da war ich immer schon grell drauf, aber "der letzte Ruck" fehlte bislang (...nicht zuletzt aus Kostengründen). Da ich ja voraussichtlich noch 2 - 2 1/2 Jahre zum Abschluss benötigen werde bleibt genug Zeit zum Freuen, Sparen und Planen. Aber länger will ich dann auch wirklich nicht mehr auf "meine Belohnung" warten :)

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Die Belohnung an die Frauenwelt wäre dann natürlich ein Bild mir Dir und Harley. :001_wub:

Hey Aliud, du liebe Schmeichlerin :), fragwürdig nur, wen ich damit belohnen könnte ...

Bilder ohne mich auf der "48" gibt's schon viele, und auf diesem hier könntest glatt DU drauf sein :lol:

harley_sportster_48_1.jpg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es kommen auch wieder bessere Zeiten was deinen Fortschritt betrifft. Bei mir war ja jetzt auch lange flaute und jetzt habe ich schon drei Abende hintereinander fleißig gelernt. Also immer positiv denken :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Es kommen auch wieder bessere Zeiten was deinen Fortschritt betrifft. Bei mir war ja jetzt auch lange flaute und jetzt habe ich schon drei Abende hintereinander fleißig gelernt. Also immer positiv denken :)

Ja du hast Recht und wenn der SAP-Kurs endlich durch ist (wohl Ende nächster Woche) habe ich auch wieder mehr Zeit ...

Habe mich gerade für Mathe II am 7.12. in Pfungstadt angemeldet. Selbst aufgebauter Druck hilft ja immer ein wenig :rolleyes: ...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung