Springe zum Inhalt

Informatik B.Sc. an der WBH

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    11.252

Jetzt macht es wieder Spaß :)

Anmelden, um zu folgen  
kawoosh

66 Aufrufe

Endlich freue ich mich wieder auf das regelmäßige Lernen! :thumbup:

Ich komme in Mathe zum Glück so gut vorran, dass man sich auch wieder gerne damit beschäftigt. Integralrechnung fand ich auch im Technikerlehrgang wesentlich spannender als Differentialrechnung und im Studium ist es wieder genauso. Sicherlich ist es jetzt ein wenig komplexer als früher, aber immerhin verstehe ich alles und komme sehr gut vorran. Ich habe meine ganzen alten Mathesachen rausgekramt und dabei sogar die Bücher von Kusch zum Thema Integral- und Differentialrechnung gefunden. Die habe ich mir vor Jahren mal für den Techniker gekauft und leisten mir jetzt mit den diversen Übungsaufgaben wieder sehr gute Dienste.

Für heute ist das Tagesziel die A-Aufgabe für Integralrechnung wenigstens anzufangen, um dann schnellstmöglich mit dem nächsten Thema anzufangen. Stochastik 1, ein komplett neues Thema für mich. Da bin ich mal gespannt.

Anmelden, um zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe mich für KIS entschieden. Dieses WE habe ich 2 Hefte zusammen gefasst. Mangels Rep habe ich auch zwei A Aufgaben fertig gemacht. Nun ist es oberhalb der Schulter etwas weich ;)

Sind die Mathe Bücher von Kusch brauchbar?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

KIS = Künstliche Intelligenz? Bei mir heißt das KII

Brauchbar sind die Bücher in dem Sinne, dass dort sehr viele Übungsaufgaben vorhanden sind. Erklärungen sind immer recht kurz, aber manchmal schubsen sie einen in eine andere Richtung als im Heft, was ich ganz nett finde.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Künstliche Intelligenz finde ich zumindestens interessant genug um mich damit beschäftigen zu wollen. KIS und Medienkompetenz sind für mich reine Brechfächer :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Freut mich, dass es bei Mathe nun läuft. :) Und vor Stochastik musst du keine Angst haben. Das finde ich wesentlich anschaulicher als Integral- und Differenzialrechnung. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung