Springe zum Inhalt

Blog Fredericia

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Eintrag
    1
  • Kommentare
    0
  • Aufrufe
    223

Fernstudium ... und ich in Südafrika????

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fredericia

92 Aufrufe

Hallo liebe Leute,

ich habe mich nun vor kurzem entschieden Deutschland den Rücken zu kehren und zu meinem Freund nach Südafrika zu ziehen. Allerdings lässt mich meine berufliche Zukunft zweifeln...

Ich interessiere mich sehr für die Möglichkeit des Fernstudierens, allerdings habe ich keinerlei Erfahrungen und hoffe deswegen hier auf Hilfe.

Ich habe meine Schule mit Fachhochschulreife, also nach der 12. Klasse eines Gymnasiums, beendet. Dann bin ich nach ein paar kleinen Jobs nach Südafrika für 1 Jahr als Au-Pair gegangen.

Ich habe demnach kein Abitur und auch keine Berufsausbildung, möchte aber dennoch studieren und das am liebsten per Fernstudium.

Könnt ihr mir sagen, wie stehen meine Chancen und welche der unzähligen Angebot würde am ehesten für mcih in Frage kommen.

Natürlich ist es schwer andauernd für Prüfungen wieder zurück nach Deutschland zu fliegen, Internet usw. ist allerdings dort kein Problem.

Ich weiß, dass in einem solchen Fall Zugangsprüfungen abgelegt werden müssen. Wie läuft das ab, wie zeitaufwendig ist es und könnte ich das theoretisch auch schon im Ausland machen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung