Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    57
  • Kommentare
    199
  • Aufrufe
    3.200

Wochenrückblick: Fleißig gewesen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mupfel

52 Aufrufe

Diese Woche bin ich in voll und ganz zufrieden. Ich habe für jedes Fach etwas wiederholt und eine Menge neuen Lernstoff geschafft. Ich bin in allen Fächern 'drin'. Das ist ein super Gefühl und motiviert wahnsinnig, weil sich das noch Ausstehende nicht so viel und unschaffbar anfühlt. So darf es gerne weitergehen.

In Französisch habe ich Grammatikübungen wiederholt und mir übersichtliche Schaubilder notiert, damit ich schneller nachsehen kann, wenn mir z.B. die Bildung einer Zeit entfällt (Himmel, warum reicht nicht nur eine Gegenwartsform :-D) und viele französische Internetseiten besucht. Mein Wortschatz ist nicht riesig aber steigt so langsam aber sicher. Durch Surfen kann ich mich gut austricksen und habe dabei nicht das Gefühl, lästige Lernarbeit vor mir zu haben. Französisch ist eh mein insgeheimer Feind.. Außerdem habe ich mir ein paar Formulierungshilfen, Überleitungen etc. herausgesucht, die ich jetzt lernen und nutzen will. Dann klingen meine Freitexte hoffentlich nicht mehr so abgehackt.

In Mathe ist die nächste EA schon eingesendet, obwohl die vorige noch nicht einmal zurück ist. Ist aber nicht sooo schlimm, da ich mir ziemlich sicher bin, da alles richtig zu haben (Flüchtigkeitsfehler mal ausgenommen) und die Korrektur deshalb nicht dringend vor dem Weiterlernen brauchte. In Mathe hänge ich trotzdem nach und muss mich ranhalten. Da ich aber - wenn ich mich denn dahinterklemme - recht schnell durchsteige, bin ich optimistisch pro Heft max. 2 Wochen zu brauchen.

Inzwischen habe ich mir auch die Themengebiete angesehen, die ich für die Mündlichen wählen kann (je 2). Ich finde, das sieht ganz gut und machbar aus (Vor ein paar Monaten: Panik, alles noch nie gehört!). Zu allem könnte ich spontan natürlich noch nicht Rede und Antwort stehen, aber ich habe Lust auf die Inhalte und schon ne grobe Ahnung. Habe richtig Lust, das auszubauen und in die Prüfungen zu marschieren :) Ich bin eigentlich eher der schüchterne Typ, aber hier hab ich eindeutig mehr Bammel vor den schriftlichen Prüfungen. :-S

Jetzt wird noch zwei Stunden Bio und Erdkunde gelernt und dann gibt es einen TV-Abend (Die Kiste ist schon ewig nicht mehr angewesen...:blink:)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung