Wie tief?
Heute ging es weiter mit meiner Dyslexie-Science-Arbeit.
Am schwierigsten ist es für mich, mir darüber klar zu werden, wie tief ich ins Thema Dyslexie eintauche. Es gibt darüber sehr viel Info und Forschung. Mit dieser Arbeit kann ich nur an der Oberfläche kratzen. Es geht ja darum, aufzuzeigen, wie Kinder mit Dyslexie im naturwissenschaftlichen Unterricht unterstützt werden können. Nun gibt es aber z.B. verschiedene Formen der Dyslexie. Das eine hilft für die einen, das andere für die anderen. Da muss ich immer abschätzen: Was soll ich als generelle Empfehlung notieren? Wie genau erklären, für welche Arten was gut ist? Warum etwas für die einen, für die anderen aber nicht empfehlenswert ist?
Ich fürchte, dass die Bewertung auch davon abhängt, wie gut der Korrektor über das Dyslexiethema Bescheid weiss. Meine Tutorin, die die Erstbewertung macht, kennt sich, soweit ich mitgekriegt habe,nicht besonders darin aus (muss sie nicth!). Wer aber der Zweitkorrektor ist, weiss ich nicht.
2 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden