Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.326

Modulmaterialien einarbeiten


Rumpelstilz

178 Aufrufe

Heute habe ich in meiner Modul-Abschlussarbiet Bezüge zu den Modulmaterialien geschaffen.

Das ICT-Kapitel habe ich noch nicht bearbeitet und es dürfte noch etwas mehr über Lerntheorien sein. Das "Kernmodul" - 'Inclusivity and diversity in science teaching' gibt leider nicht viel her. Es geht da ja vor allem um kulturelle und soziologische Unterschiede und Gender. Trifft mein Thema ja nicht so. Ich habe Dyslexie mal unter "andere Art zu denken" eingeordnet und mit "Denken von Menschen in anderen Kulturen" verglichen. Ist aber doch etwas mager.

(Mir ist bewusst das meine Blogbeiträge zur Zeit brechend langweilig sind. Aber sie helfen mir, den Fortschritt zu sehen.)

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Langweilig empfinde ich es nicht, ich lese gerne mit wandere sich so beschäftigen. Das motiviert und man sieht eben, dass bekannte Blogger noch am Ball sind.

Also ist es wohl zu schaffen.

Allein das Thema ist mir sehr fremd und ich habe dazu einfach nix zu sagen, ich bewundere nach wie vor deine Fähigkeit in Englisch zu studieren. Oder sagt man Fertigkeit ?

Und wow, du hast bald einen Master! Das ist so klasse und spornt an.

Link zu diesem Kommentar

Ja, langweilig sind sie schon auf eine gewisse Art. Aber ich möchte sie nicht missen. Ich lerne so wie man eine wissenschaftliche Arbeit angehen kann. :thumbup: Das ist vielleicht nicht unterhaltsam aber zumindest lehrreich. :)

Link zu diesem Kommentar

Fähigkeit ist das Potential, also quasi das, was angeboren ist.

Fertigkeit ist das erlernte "Handwerk". Die Unterscheidung ist oft unscharf. Die Definition habe ich aus der Sportpädagogik.

Danke für eure netten Rückmeldungen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...