Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    2.252

Zweite Runde GDR

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StevieBlack

175 Aufrufe

Heute war ich - wie jeden Freitag - nur kurz in der Umschulung. Wir haben immer nur von 08.00 - 11.00 Uhr was auf der einen Seite toll ist aber auf der anderen Seite finde ich es total doof wegen diesen drei Stunden überhaupt nach Kaiserslautern zu fahren. Eine einfache Fahrt dauert immerhin etwas mehr als eine Stunde mit der S-Bahn. Naja, dafür konnte ich den Großteil vom Tag wieder lernen. Habe insgesamt drei Blöcke à 1,5 Stunden investiert.

Nachdem ich das erste Mal Grundlagen des Rechts durch hatte dachte ich, ich schreibe meine Zusammenfassung nochmal bzw. tippe sie ab. Das wollte ich gestern auch machen. Habe es dann aber doch gelassen. Nachdem ich mir die erste Seite meiner Mitschrift angeschaut habe dachte ich nur "warum habe ich das aufgeschrieben" bzw. "wo gehört denn das jetzt dazu" :confused: (kennt ihr das auch?). Statt die Zusammenfassung nochmal abzuschreiben habe ich also erneut angefangen mir das Modul anzuhören und eine neue Zusammenfassung begonnen. Bin damit auch wohl zu 2/3 fertig geworden.

Morgen geht es zum Fußball (Stadion, nicht aktiv) und da es ein Auswärtsspiel ist bin ich erst mal bis nachmittags oder abends unterwegs. Hoffe ich bekomme die Zusammenfassung dann abends noch fertig. Sonntag wollte ich dann mal für die Übungsaufgaben nutzen.

In Sachen Praktikum konnte ich bei meinem Praktikumsbetrieb heute keinen erreichen, hoffe ich muss freitags dann auch so wenig arbeiten wenn ich da anfange... :lol: Dafür habe ich jetzt aber die Adresse von der Steuerkanzlei in der ich das andere Praktikum machen möchte. Da werde ich mich am Sonntag mal an die Bewerbung dafür setzen und hoffen, dass das auch wirklich klappt und ich dann entweder bei denen eine Ausbildung machen kann oder mit dem Praktikum bessere Chancen habe woanders unter zu kommen. Mal abwarten was das alles bringt. :)

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Ich werfe mich jetzt noch zwei, drei Stunden aufs Sofa und schaue TV. Habe ich mir nach dieser langen Woche verdient. :thumbup:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung