Springe zum Inhalt
  • Einträge
    106
  • Kommentare
    742
  • Aufrufe
    9.153

Klausurtag

Anmelden, um zu folgen  
Lumi

152 Aufrufe

Die erste Klausur, meine Angst-Klausur GDI, in der ich schon mal durchgerasselt bin, verlief tadellos. Wenn da nicht eine 1 vor dem Komma steht, bin ich enttäuscht.

Ich habe schon 30 Minuten früher abgegeben und hatte somit noch Zeit IBR zu pauken. Das hat mir wirklich noch etwas gebracht, aber ob es genug war? Fragen im Wert von 34 von 100 Punkten insgesamt konnte ich nicht beantworten. Die restlichen Fragen teilweise nur sehr lückenhaft. Ich habe starke Zweifel, ob das für 50 Punkte reicht. :(

Aber egal! Das Wichtigste war GDI zu schaffen. Dass es so gut lief, habe ich mir vor einer Woche nicht vorstellen können. Vor 10 Tagen war ich noch am Überlegen mich abzumelden. :blushing: Notfalls muss ich im Dezember noch mal in IBR dran.

Ich fand die Fragen sehr detailliert. Bei zwei Fragen (10 und 12 Punkte) habe ich nicht mal verstanden was gefordert war. Und eine Begrifflichkeit hatte ich noch nie gehört. Dabei hatte ich alle Studienbriefe sorgfältig durchgearbeitet, Zusammenfassungen und Lernkarten geschrieben. Leider hatte ich zu wenig Zeit mich mit den Lernkarten zu beschäftigen. GDI war mir wichtiger. Aber dennoch fühlte ich mich firm in allen Themengebieten. Die Musterklausur und die Fragen der vorherigen Klausuren konnte ich gut beantworten.

Also nun wieder Warten: bis Ende Oktober, wie für das Stipendium.

PS: Ich finde, die Seitenleiste sieht langsam richtig gut aus! Hab schon ordentlich was geschafft in den letzten 10 Monaten :thumbup1:

Anmelden, um zu folgen  


10 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn ich das noch wüsste! :blushing: Ich hab schon in der Gruppe hier eine Zusammenfassung geschrieben. Aber leider sehr lückenhaft. Mein Hirn weigerte sich auch nur noch irgendetwas zu merken.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich drücke mal die Daumen das die zweite Klausur auch gut wird. Ich hatte in einem Fach auch ein super schlechtes Gefühl und es war dann gar nicht so schlimm :) schöne Grüße aus dem heissen Houston ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wer hat die Klausur zu GDI gestellt und warst Du beim REP? Wenn ja wer hat das REP gehalten? Drück Dir die Daumen dass es mit beiden klappt und bei GDI noch mehr :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Klausur war vom Hr. Kliesch selber gestellt und ich hatte kein Rep, da ich extern geschrieben habe. Ich hatte beim ersten Versuch das Rep in P. mitgebucht, aber ich fand es nicht sehr hilfreich. Er ist durch alle Themen des Moduls durchgaloppiert und da ich zu wenig vorbereitet war, konnte ich ihm nicht immer folgen. Und am Ende war ich zu groggy um noch Fragen zu stellen. Ich kam auch mit seiner Erklärweise nicht gut zurecht. Sprich, das Rep kann schon gut gewesen sein, aber für mich war es in diesem Moment nicht hilfreich.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung