Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    46
  • Aufrufe
    1.293

gestrige Klausur

Anmelden, um zu folgen  
cheavla

132 Aufrufe

Hallo liebe Leser,

nachdem sich nun einige schon über den gestrigen Klausurentag geäußert haben, will ich auch mal meine Erlebnisse schildern.

Angefangen bei der Unterkunft: diese war auf den ersten Blick sehr schön, das Personal sehr freundlich. Ich hatte ein großes Doppelzimmer mit Bad, obwohl nur Einzelzimmer reserviert und bezahlt. Das Zimmer zeigte in einen Innenhof, weg von der lauten Straße. Die besten Voraussetzungen für eine erholsame und ruhige Nacht. So dachte ich. Die Realität war leider anders. Irgendwo in der Nähe musste eine Musikveranstaltung oder eine Tanzbar sein, die gerade ihre spanische Woche feiert oder so ähnlich. Geschlafen habe ich nur drei Stunden. Vor der nächsten Klausur check ich wohl besser den Veranstaltungskalender der Stadt und suche mir dann erst das Hotel :huh:

Die Klausur PSK war auf den ersten Blick machbar, beim genaueren Lesen aber machten sich mehrere Probleme breit: Bei einigen Aufgaben konnte ich nur raten, was jetzt genau von mir verlangt wurde und eine Teilaufgabe musste ich ganz weglassen weil ich die Fachbegriffe dort noch nie gehört hatte und auch nicht in den Studienheften vorkamen. Dann die Schusselfehler, über die man sich erst später im Klaren wird... ihr kennt das vielleicht.

Ich bin mir über das Abschneiden der Klausur sehr unsicher... hab die Unterlagen ganz vorsichtig mal zu den archivierten Modulen gestellt. Ich hoffe dass sie dort auch bleiben werden.

Die nächste geplante Klausur wird HRM sein. Auf der Zugfahrt nach Hause habe ich bereits das erste Heft "Individualführung" angefangen zu lesen. Heute habe ich die ersten Karteikarten geschrieben. Jetzt heißt es sich nicht entmutigen lassen von der Klausur, sondern nach vorne blicken und weiter machen :rolleyes:

Viele Grüße

cheavla

Anmelden, um zu folgen  


4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Genauso ist es, nicht entmutigen lassen, das wird schon wieder!!;) Wenn ich fragen darf, in welchem Hotel bist du untergekommen??!

Ich habe dir eine PN mit dem Hotel geschickt :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung