Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    2.426

Eine Woche Gast-Studium vorbei

Anmelden, um zu folgen  
StevieBlack

190 Aufrufe

So das war also die erste Woche im Gast-Studium der HFH. Erreicht habe ich doch ein bisschen was. Immerhin habe ich das Modul Grundlagen des Rechts mir zwei Mal angehört und dabei erst Mitschrift und danach eine Zusammenfassung geschrieben, die ich dann noch am PC sauber abgetippt habe gestern. Heute habe ich die Online-Übungen gemacht und bei den komplizierteren gibt es doch noch einige Probleme... :rolleyes: Weiß jetzt allerdings nicht wie ich bei dem Modul weiter lernen soll, da ich ja noch keinen Zugriff auf Altklausuren o. ä. habe. Denke ich werde dann ab morgen anfangen ein anderes Modul mir anzuhören.

Der Workload lag übrigens bei 20,5 Stunden und es wäre super wenn ich das halten könnte. :)

Das Wochenende allgemeine war nach dem Samstag zum vergessen. Wäre besser zuhause geblieben und hätte was für das Studium gemacht. Naja, dafür war ich dann bis kurz nach 1 Uhr noch auf um die Zusammenfassung fertig zu bekommen. So musste ich heute nicht viel machen.

Morgen werde ich dann die notwendigen Unterlagen beglaubigen lassen und die Anmeldung abschicken. Wenn ich dann wirklich erst zum 01.11.2013 Zugang zum Online-Campus bekomme werde ich eben noch die anderen Module von diesem Semester bearbeiten und dann ab November in die Vertiefung einsteigen.

Wünsche ich euch einen guten Start in die Woche. :)

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich frage nochmal nach: Du kannst einen offiziellen Zugriff auf Altklausuren erhalten sobald Du eingeschrieben/angemeldet bist? Werden die dann auf der Online-Plattform bereitgestellt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

So wie ich das verstanden habe ja. Ich kann mir zwar im Gast-Studium die Inhalte der vier Module vom 1. Semester ansehen und auch die Übungsaufgaben mitmachen, aber ich habe keinen Zugang zum Online-Campus mit Forum, Terminübersicht usw.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung