Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    7
  • Aufrufe
    211

Dritte Post und erste Fortschritte

Anmelden, um zu folgen  
farmed

89 Aufrufe

Hi,

letzte Woche habe ich dann noch das ausstehende Mathe-Grundlagen Paket erhalten. Holla die Waldfee, is dat schwer gewesen.

Die Studienbriefe sind ja nochmal ein ganzes Stück mehr als die aus dem "Einstiegskurs", bei dem ich übrigens sehr gut durchgekommen bin. War halt nichts Neues drin, und dementsprechend war es mehr eine Bett- und Toilettenlektüre als ein wirkliches "Lernwerk" am Schreibtisch. Nun gut, bleibt umso mehr Zeit für Mathe.

Die erste Einsendeaufgabe muss zum 14.10. eingegangen sein (eingegangen oder abgeschickt? Muss ich mal untersuchen) und dann geht's zweiwöchig weiter, bis dann die 14 Wochen rum sind und alle sieben (ich glaube sieben!) Einsendeaufgaben bearbeitet sind.

Danach dann mal schauen. Ich habe mir schon einige Notizen zu den Mathethemen gemacht, gerade Matrizen und Abbildungen müssen einfach sitzen. Grundlage für Vieles.

Nun denn, sobald ich an die ersten Einsendeaufgaben gehe, werde ich weiter berichten. Momentan ist es einfach so, wie man es sich vielleicht vorstellt. Lernen, verstehen, lernen, nicht verstehen, weiterlernen, doch verstehen.

Sollte die Klausur in Mathe wirklich gut werden, überlege ich, eventuell nächstes Semester mal einen Kurs mehr zu belegen. Sechs Jahre Teilzeit sind schon eine Hausnummer.

Danke für's Lesen,

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung