Springe zum Inhalt
  • Einträge
    134
  • Kommentare
    551
  • Aufrufe
    13.831

FFI oder nennt man es nicht Führung?!

Anmelden, um zu folgen  
grandmaster

131 Aufrufe

Nach meinem Schockerlebnis der GEM2-Klausur am Samstag habe ich das Ganze am Sonntag mal sacken lassen und mir nun einen neuen Plan erstellt. Der sieht nun wie folgt aus. Laut Study-Online ist die nächste Präsenzphase für GEM2 vom 16.10. - 18.10. in Pfungstadt. In dieser wird auch FKM abgeschlossen, verdammt denn mit diesem Modul habe ich noch nicht begonnen, aber es hilft ja nichts! ;)

Also habe ich nun beschlossen gleich mit FKM zu beginnen! Ok, es sind ja nur noch 5 Wochen bis dahin aber wenn ich mich nun spute dürfte es hoffentlich möglich sein. Somit habe ich mich nun heute gleich auf FKM gestürzt und auf dem Weg zur Arbeit mit dem ersten Modul begonnen. Oh mein Gott, ist das staubtrocken war meine erste Einschätzung nach dem ersten Kapitel! Naja es hilft ja nichts irgendwann muss dieses Fach ja auch abgeschlossen werden.

Anfang nächster Woche werde ich gleich mal die Korrektorin der GEM2-Klausur vom Samstag anschreiben damit sie mir ggf. meine Einschätzung bestätigt ob ich durchgefallen bin oder nicht! Denn nicht dass ich umsonst nochmal GEM2 lerne!!:blushing:

Ach ja noch was, mein Lernplan sieht nun auch noch MEM1 im Dezember wieder mal extern vor.....

So und nun gehts schnell was essen und dann noch ein paar Lernkarten FFM schreiben!!:rolleyes:

Anmelden, um zu folgen  


5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

FKI war bei uns die mündliche, die man nach der Projektarbeit mitgemacht hatte ... FFI war die Klausur zu Führung. Beides sind, wenn man den Stoff auf seine eigene aktuelle Arbeitssituation "anwendet" extrem interessante GEbiete. Mir haben beide Module sehr geholfen, manch ein "Getue" der Kollegen besser zu verstehen ;)

Viel Spaß!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

FKM ist bei den Ing. (war bei mir so) eine Klausur, nur bei den Inf. ist es eine mündliche Prüfung zur Projektarbeit. Ich würde für diese Fach das Rep empfehlen, ist da noch das grüne Buch (hab den Namen vergessen) dabei ? Ich fand das Buch extrem bescheiden, kein roter Faden, erst im Rep habe ich es etwas besser verstanden, dann war auch die Klausur kein Thema mehr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi,

bei den Informatikern ist FFI die Klausur Führung. Dazu gehört auch das grüne Buch Konflikttraining. Dies war bei uns sehr wohl Inhalt bei der Klausur. Jedoch noch ein kleiner Teil.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey grandmaster,

ich hatte letzten Samstag das Vergnügen mit der FKM-Klausur. Ich würd sagen, die FKM-Klausur ist nicht so einfach wie der Ruf vorauseilt. Trocken würde ich den Stoff auch nicht bezeichen - eigentlich ist dies ein ganz interessantes Thema, dennoch alles Auswendiglernen ist schon eher von gestern und auch nicht unbedingt mein Fall. Die hefte sind eigentlich ganz gut geschrieben - so in Nachhinein betrachtet. Das Buch- naja....

Das schwierigste sind die Fallbespiele oder die Beispiele, die man sich mal schnell aus den Finger saugen soll - ich weiß nicht so recht ob dies eine richtige vorgehenesweise für eine Klausur ist.

Das Buch musst du schon auch durcharbeiten - die Themen sind schon Klausurrelevant. Nur noch 1 Tipp, geh in das Rep!

Gruß

wt15309

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung