Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    2.579

Warten auf die Exmatrikulationbescheinigung

Anmelden, um zu folgen  
StevieBlack

205 Aufrufe

Gestern wollte ich meinen "freien" Tag nutzen um die Anmeldung für die HFH fertig zu machen. Da mein Arztbesuch (der Grund für den freien Tag) für fünf Minuten Nachuntersuchung aber zwei Stunden dauerte wurde die Planung etwas durcheinander geworfen. Ich konnte bei der FH Worms erst um 14 Uhr anrufen um zu erklären, dass ich meine Exmatrikulationbescheinigung von denen nicht mehr finden kann und eine Zweitschrift brauche. Tja, hätte ich am Vormittag noch angerufen hätte ich sie abholen können aber so müssen sie mir die jetzt zuschicken...

Wenigstens konnte ich dann noch mein FHR-Zeugnis und die Exmatrikulationbescheinigung von der anderen FH bei der Gemeinde beglaubigen lassen und das auch noch kostenlos. :thumbup: Jetzt fehlt nur noch die Bescheinigung aus Worms und das Lichtbild. Das werde ich im laufe der Woche nach der Umschulung mal schnell machen lassen. Brauche da ja nicht umwerfend auszusehen, was ich so oder so nicht mache. :lol:

In TakeLaw habe ich gestern mit Wirtschaftsprivatrecht I angefangen. Da geht es erst mal um Grundbegriffe wie Besitz, Eigentum, natürliche und juristische Personen usw. Sieht aber im Vergleich zu Grundlagen des Rechts nach einem reinen Lernmodul aus. Die Vermutung kommt mir, weil meine Zusammenfassung jetzt schon fast so lang ist wie die von GDR obwohl ich wohl nicht mal ein Drittel des Moduls durch(gehört) habe. :blink:

Ich hoffe diese Woche also die Anmeldung verschicken zu können und dann im laufe der nächsten Woche Informationen zu erhalten wie es dann weiter geht. Was das Praktikum angeht und der Änderung konnte ich noch nichts erreichen. Werde da heute telefonisch nachfragen wenn die mir bis zum Mittag keine Antwort geben. Habe jetzt mit einer Woche lange genug darauf gewartet. Am Freitag ist ja keiner dran gegangen als ich schon nachfragen wollte... :angry:

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung