Springe zum Inhalt
  • Einträge
    136
  • Kommentare
    344
  • Aufrufe
    7.100

Wir haben geöffnet!

Anmelden, um zu folgen  
Lernhilfentk

68 Aufrufe

Das Praxisprojekt ist geöffnet!

Noch allerdings ist der eigentliche Startschuss noch nicht gefallen: Am Freitag soll ich mich einer der drei Lehrenden zuordnen. Ab morgens, acht Uhr ist dies möglich. In der Regel wird von in unserem Kurs eine entsprechende Wahlmöglichkeit auch dann um 8Uhr wahrgenommen. Wer also noch eine Auswahlmöglichkeit haben möchte, ist um 8Uhr online. Punkt.

Praktisch, das dies genau der Freitag ist, an dem ich zum Präsenztermin tingeln werde. Mit einer Abfahrtszeit kurz nach 8Uhr bin ich dabei eine derer, die mit der Abfahrt im zeitlichen Mittelfeld liegen. Will heißen: Um 8Uhr komm ich nicht an meinen Rechner. Zur Verfügung stehen Smartphone oder Netbook. Das muss reichen. Lustig. Mal sehen wie die Verbindung so ist.

Mittlerweile glaube ich auch mein Thema klarer zu haben: Zur Zeit läuft in meiner Abteilung, wenn man es mal genau nimmt, bereits ein Projekt. Bzw. es ist klar, dass es in den nächsten Wochen so richtig losgeht. Da trage ich als Leitung auch die Verantwortung. Wichtig scheint mir, dass das noch ordentlich evaluiert wird. Passt doch. Und ich könnte meine Thesis drauf aufbauen. Allerdings muss ich mal mit geeigneten Fachleuten- z.B. den Dozenten- sprechen, ob das so funktioniert wie ich mir das so denke.

P7 ist ebenfalls ab Freitag so richtig offen. Ich bin ja mal gespannt. Es gibt neue Präsenzzeiten, es wurde gekürzt. Das nennt sich dann Selbststudiumszeit. Aha. Klar. Ich bleib ja auch am Samstag nach Veranstaltungsende noch unbedingt da sitzen wegen Gruppenarbeiten und Literaturstudium. Faktisch ist das eigentlich ne Kürzung, aber eigentlich sind die Zeiten eine Anpassung an das, was schon lange Realität war: Länger haben die Studenten einfach nie durchgehalten an den Tagen. Und die Dozenten oft auch nicht. Daher. Am Freitag war es sowieso faktisch so, dass vor dem eigentlichen Start noch immer irgendwelche organisatorischen Punkte anfielen. Wir werden beispielsweise in diesem Semester an einem Termin zur Thesis informiert werden. Das ging bislang einfach so von der Zeit der Dozenten weg. Jetzt ist das wenigstens angeschrieben.

Es besteht während der Selbststudienzeit keine Anwesenheitspflicht. Noch früher kann man jetzt aber anscheinend nicht mehr so einfach gehen. Oder später kommen. Oder so...

Mir soll es recht sein. Die Zeit wurde so gekürzt, dass ich in jedem Fall noch den früheren Zug bekomme. :thumbup:

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung