Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.376

Erzähltextanalyse Teil 1: Theorie


Zippy

199 Aufrufe

Erst die Theorie, dann die Praxis:

Ich pinsele mir jetzt eine MindMap, in der Reihenfolge der abzuarbeitenden Kategorien, die ich dann auswendig lernen muss. Das ein oder andere Aha-Erlebnis wäre wünschenswert und würde die Arbeit ungemein erleichtern. Da ich den ganzen Tag am PC schreibe, werde ich die MindMap tatäschlich von Hand fertigen, wie auch schon meine Zusammenfassungen.

Danach gehe ich den "Sandmann" Abschnitt für Abschnitt durch, gelesen habe ich diesen schon zig-mal, und versuche mich an der praktischen Anwendung. Das wird bestimmt zwei (oder mehr?) Tage in Anspruch nehmen, auch wenn das Büchlein gerade mal 47 Seiten hat. :rolleyes:

Ausserdem gibt es noch jede Menge Aufgaben in moodle, die abzuarbeiten sind.

Also, ran an die Sache! Es ist der letzte freie Tag bis Anfang März und auch diesen wollte ich nutzen. Da ich alkoholfrei in das Jahr gestartet bin, bleibt mir die Suche nach Aspirin und die Einnahme eines Katerfrühstücks erspart. :)

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Da ich alkoholfrei in das Jahr gestartet bin, bleibt mir die Suche nach Aspirin und die Einnahme eines Katerfrühstücks erspart

Ich habe in diesem Jahr das erste Mal in meinem Leben alleine Silvester gefeiert und muss sagen, es ist sehr angenehm, das neue Jahr mal richtig fit zu beginnen :-) Ich war zwar nicht ganz so asketisch wie Du und habe mir ein Glas Wein gegönnt - aber das mache ich an anderen Abenden ja auch.

Link zu diesem Kommentar
Ich war zwar nicht ganz so asketisch wie Du und habe mir ein Glas Wein gegönnt - aber das mache ich an anderen Abenden ja auch.

Ein Glas Wein in Ehren... Ich pers. trinke überhaupt keinen Alkohol. Damit geht es mir am Besten. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...