Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    2
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    298

der erste schritt in ein neues leben

Anmelden, um zu folgen  
KarinWPunkt

59 Aufrufe

das kann ja lustig werden. nicht nur mir geht genau diese aussage dauernd durch den kopf, sondern auch meine werte frau mama kam mit genau diesem spruch um die ecke, als ich von meinen plänen erzählt habe: ich möchte studieren. zuvor hatte ich mich mit mehreren jobs und einer ausbildung rumgeschlagen, doch jetzt ist es an der zeit, noch einen studienabschluss zu erlangen.

Mein Name ist Karin, mein Alter verrate ich (noch) nicht und ich möchte Sozialpädagogik studieren. Nebenbei arbeite ich viel und möchte auch einfach nicht mehr hin und her geschubst werden - und mich "schlau lesen" müssen, um endlich anzufangen.

Was mich interessieren würde: was sind eure erfahrungswerte und empfehlungen.

lg vom sofa,

karin

Anmelden, um zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Heißt Sozialpädagogik heute nicht soziale Arbeit?

In dieser Frühe kann ich unmöglich recherchieren ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

hehe genau das geht mir auch alles durch den kopf :) tausend änderungen und unterschiedliche angebote. als ob ich nichts anderes als recherchieren zu tun hätte. und das vor dem studium ... hallo?! *g*

auf der seite von gestern waren dazu auch ein paar notizen zu finden. war schon ganz verwirrt von den ettlichen seiten zuvor. wenn du was genaueres weißt, wäre ich dir für eine antwort auf diese frage sehr dankbar.

lg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung