Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    2.425

Die zweite Woche im Gast-Studium

Anmelden, um zu folgen  
StevieBlack

171 Aufrufe

Heute am Wahlsonntag endet meine zweite Woche im Gast-Studium. Die Anmeldung für das "richtige" Studium wurde am Samstag in den Briefkasten geworfen. Mal schauen ob das alles klappt mit den Unterlagen. Die FH Worms hat mir einfach ne halbe Seite geschickt auf der steht, dass dieses Schreiben laut § schießmichtod im Buch hastdunichtgesehen auch ohne Stempel und Unterschrift gilt. Mal schauen ob das die HFH auch so sieht. :rolleyes:

Der Workload war diese Woche nur bei 15 Stunden. Dienstag (Besuch) und Freitag (in Köln) ging gar nichts und auch gestern war nicht viel möglich. Somit habe ich heute mit ca. vier Stunden noch einigermaßen die Woche gerettet. Wirtschaftsprivatrecht I ist auch um einiges Umfangreicher als Grundlagen des Rechts. Die Zusammenfassung wird da nicht nur sechs Seiten betragen. Jetzt bei geschätzt etwa 40% des Themas sind es schon 17 Seiten. :ohmy: Zum Glück sind da aber einige Sachen dabei die ich wenigstens schonmal gehört habe. Bin mal auf die Online-Übungen gespannt die momentan aber nicht angeboten werden.

Die nächste Woche wird hoffentlich endlich das ganze mit dem Praktikum geklärt. Die gute Dame soll nach zwei Wochen ja wieder da sein. Wenn sie sich nicht melden sollte auf meine Mail werde ich da spätestens am Dienstag anrufen. Nach der Abklärung muss dann die Bewerbung für das Praktikum in der Steuerkanzlei geschrieben werden. Dazu läuft nebenbei noch die Umschulung und abends das Lernen für das Fernstudium. Hört sich nach einer Woche voller Spiel, Spaß und Spannung an. Ach ja, der Mittwoch fällt schonmal flach zum lernen. Da komme ich erst spät nach Hause weil schon wieder ein Fußballspiel ansteht. Genauso wie am Sonntag. Hoffe ich bekomme trotzdem mehr Workload als diese Woche zusammen. :blushing:

Ich werde jetzt versuchen nur noch ein, maximal zwei Mal die Woche zu schreiben. Denke sonst wird das hier zuviel. Soll ja kein Tagebuch werden, aber im Moment passiert noch so viel und ich könnte mehrmals am Tag hier reinschreiben. :lol:

Gruß und einen guten Start in die neue Woche :)

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Die FH Worms hat mir einfach ne halbe Seite geschickt auf der steht, dass dieses Schreiben laut § schießmichtod im Buch hastdunichtgesehen auch ohne Stempel und Unterschrift gilt...

Wenn Du Recht studieren möchtest, musst Du das mit den Paragraphen und Gesetzen aber noch ein bißchen üben. :lol:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung