Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    866

Die ersten 3 Wochen als Studentin

Anmelden, um zu folgen  
Taschiii

79 Aufrufe

Seit meinem letzten Eintrag hier ist es jetzt ca. 3 Wochen hier. In der Zeit hat sich viel getan.

Zum einen habe ich heute meinem Chef von meinem Fernstudium erzählt und der hat es auch direkt auf der Abteilungsbesprechung verkündet. So wissen nun auch alle Kollegen von meinem Studium und ich hab noch einen Anreiz mehr das Studium wirklich durch zu ziehen denn obwohl alle Kollegen durchaus positiv angetan waren habe ich von einigen wenigen auch Zweifel zu hören bekommen. Im ersten Moment hat mir das einen ziemlichen Dämpfer versetzt. Jetzt, nachdem ich Zeit hatte darüber nachzudenken, denke ich mir: Jetzt erst recht, wenn ihr nicht an mich glaubt, dann muss ich das um so mehr machen!

Zum Anderen hatte ich in den letzten zwei Wochen Urlaub. In der Zeit konnte ich zehn unglaublich erholsame Tage auf Rhodos verbringen. Das Hotel war richtig schön, sehr klein und dementsprechend auch sehr ruhig. Das Wetter war gigantisch und ich konnte feststellen das man am Pool bei gutem Wetter eindeutig besser arbeiten und lernen kann als bei kaltem Wetter am Schreibtisch.

blogentry-23829-1443097897_thumb.jpg

Bei den Fächern sieht es im Moment so aus:

Wissenschaftliches Arbeiten: Die Prüfungsaufgabe muss bis spätestens 02.10.2013 abgeschickt werden. Ich hab sie schon so gut wie fertig und muss jetzt nur noch am Wochenende einmal drüber lesen und die letzten Feinheiten korrigieren, dann wird sie abgeschickt.

Allgemeine BWL: Ich hab alle vier Arbeitshefte durchgearbeitet. Im Moment erstelle ich Zusammenfassungen und Lernzettel. Wenn ich die PA in WA abgeschickt habe werde ich auch hier die Prüfungsaufgabe anfordern. Anvisiert habe ich die Klausur Mitte November. Mal sehen ob ich mein Arbeitspensum halten kann.

English for business: Hier habe ich mittlerweile das erste Heft durch, die Vokabeln sind alle gelernt und die Einsendeaufgabe für das Fach ist auch verschickt. Es kann also mit Heft 2 weiter gehen. :)

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung