Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    530
  • Aufrufe
    6.515

Klausur ich komme....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eisenbahner

110 Aufrufe

Hallo

Zu meinem Leidwesen rückt die Klausur immer näher und ich bin natürlich mal wieder hinten dran. Ich habe es zwar in Summe auf 100 Lernkarten gebracht, welche ich versuche noch in den Kopf zu kriegen .Aber gefühlt fehlen wir mal wieder 2 Wochen.

Woran es liegt?

Ehrlich, ich habe keine Ahnung. Ablenkungen zu hauf, Tagschichten, Nachtschichten, Leben, Vorbereitungen für den Betriebsausflug ...... Alles in allem nix was ich bedaure zumal mir mein Körper signalisiert etwas sorgsamer mit ihm und den mit 43 doch langsam abnehmenden Ressourcen umzugehen.

Schreiben oder nicht Schreiben?

Bis gestern hatte ich keine Zweifel, doch der Gedanke kommt auf nochmal zu schieben. Ich denke aber ich werde Sa nach Frankfurt fahren. Es sieht dann so aus , das ich mich die nächsten Tage versuche mich mit Kausaldiagramm, Netzplan und Co ein wenig zu befassen. Dieses werde ich vertieft auch anhand der Kontrollaufgaben üben , zusätzlich werde ich versuchen einen möglich großen Teil der Karten in den Kopf zu kriegen.

Ich habe auf der Hinfahrt noch einen Zeitpuffer von 2 Stunden eingebaut,eigentlich um einen Ex kollegen zu besuchen, den kann ich auch noch fürs Lernen verwenden.

Im Prinzip ist es dann ein Samstag ohne Seminar, wo ich am Vormittag innerhalb von sagen wir mal 5 Stunden ohne Störeinflüsse lernen kann. Bleiben dann noch eine Stunde um im Zug zu pennen und eine Stunde in Frankfurt zum runter kommen.

Ja, was soll ich sagen, ich bin ehrlich gespannt ob es funktioniert.

Schöne Grüße aus der Nacht.....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hey,

klar schreibst du, weshalb den auch nicht. Ich bin mir sicher, das packst du. Außer du möchtest 1,x erreichen, dann muss wirklich alles aus dem FF kommen.

In den letzten 5 Monaten habe ich 3 Klausuren und 3 B-Aufgaben abgeleistet, eine weitere B-Aufagbe ist zu 70% fertig. Und die nächste Klausur steht am 25.10. fest - die ist auch nicht ohne.

Glaubst du wirklich ich bin immer bis ins Letzte vorbereitet? Wenn dies mein Ziel wäre, dann schreibe ich im Jahr vielleicht 2 Klausuren und bin in ca. 10 Jahren fertig - mit 49 Jahre.

Also Mut zur Lücke - und machst das schon.

Gruß

wt15309

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mit 5 Stunden ungestörten Power-Lernen vor der Klausur bekommst du das bestimmt gebacken! Oder wäre es schlimm für dich durchzufallen oder eine schlecht Note zu haben? Dann würde ich noch mal drüber nachdenken. Ansonsten: Hau rein! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung