GDE, INM-L und GEM3 - so die nächsten Ziele
Hallo,
ich wollte mich mal wieder mit einen eigenen Blog melden.
Eines der nächsten Ziele heißt GEM3 (Grundlagen der Elektrotechnik 3), dies ich eine B-Aufgae von 5CP`s und hab ich so zu naja 70% fertig. Diagramme und der berühmte Feinschliff fehlt noch. So ungefähr Mitte /Ende Oktober möchte ich abgeben - also im Zeitplan. Tja, ich würde die B-Aufgabe als Anspruchsvoll einstufen, oder besser eine, die man schnell unterschätzen kann. Die Rechenaufgaben kann man relativ schnell lösen, doch reden wir hier von 5 CP´s und die bekommt man nicht nachgeschmießen. Also lege ich hier schon etwas mehr Wert auf Ausführliche Erkärung bzw. Beschreibung durch Diagramme, wenns auch nicht direkt gefragt ist.
Ich weiß nicht ob dies eine richtige Herangehensweise ist, aber was besseres fällt mir nicht ein.
Das zweite Ziel nennt sich GDE (Grundlagen der Elektronik) und dies ist schon ein kleiner Klopps (5CP`S). Irgendwie muss man sich erst mal durch die ersten 4 Kapitel wühlen damit das erste versteht - und dennoch würde ich nicht behaupten, das die schlecht sind -eher das Geenteil ist der Fall. Vielleicht liegt auch am AHA-Effekt. Egal Ich hab jetzt 1,75 Heft durch und ca. 1 Heft noch vor mir. Der letzte Teil ist nicht Klausur relevant.
Die Klausur ist am 24.10. in Darmstadt termiert und ich denke auch hier liege ich gar nicht so schlecht im Zeitrahmen - da hatte ich schon einen größeren Stressfaktor zu bewähltigen.
Am 22-23.10. ist noch INM-Labor eingeplant, hier sollte die Vorbereitung eher bescheiden ausfallen das Heft hab ich mal durchgelesen und das Sisy hab ich auch mal verwendet, auch wenn ich kein Fan davon bin. Aber was solls.
Ok, wenn ich jetzt nicht in ein Motivationsloch falle und dranbleibe könnte ich meine Ziele auch erreichen. Logischerweise muss man am Ball bleiben und fleißig die Aufgaben rechnen.
In Klartext: Bei GDE: 1. Ziel bestehen 2. Ziel so 2,5-3
Bei GEM3: Ist zwar eine B-Aufgabe aber mit einer 2,5 würde ich mich rießig freuen.
Hierzu sind immer Tipps von Profis erwünscht - so richtig hab ich den B-Aufgaben-Dreh noch nicht raus.
Bei IMN-L: hoffe ich das schwierigste war die Eingangsprüfung, mal schaun wie´s läuft, doch so richtig gut vorbereiten kann man sich auf ein Labor ohnehin nicht.
Ich bin mal gespannt ob ihr Tipps für mich habt. Wär super wenn ihr mir an der einen oder anderen Stelle noch einen Guten Rat geben könntet.
Gruß
wt15309
5 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden